News
 

Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik

Johannesburg (dpa) - Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik:

Neuer: Seine erste WM-Großtat (51.) hielt Deutschland im Spiel. Spielte gut mit (6.), bei einigen hohen Bällen ungewohnt zögerlich.

Lahm: Fleißig, viel nach vorn unterwegs. Aber Pässe in die Spitze zu ungenau. Klärte auf der Linie (26.) und gegen Ayew (66.) stark.

Mertesacker: Sicherheits-Risiko Nummer eins. Der Bremer wackelte am Boden und in der Luft. Stand immer wieder schlecht - fing sich spät.

Friedrich: Gut im Zweikampf, kaum zu bezwingen im Kopfball. Der Berliner bügelte viele Fehler seines Nebenmannes aus. Ordentlich.

Boateng: Überraschend links hinten, ohne große Nervosität im Brüder- Duell. Scheute das Risiko nach vorn, einige Stockfehler.

Khedira: Viele Fehlpässe, ungestüme Vorstöße: Der Stuttgarter zeigte zunächst wenig Format. Später mehr auf Sicherheit bedacht.

Schweinsteiger: Der Chef auf dem Platz, lange der einzige mit Mumm. Schloss Lücken, holte Bälle. Der beste Deutsche. Verletzt raus.

Müller: Selbstbewusst, bot sich immer wieder an. Der Aufsteiger der Saison bereitete das 1:0 vor. Manchmal noch zu ungenau.

Özil: Zeigte erst Nerven, kam schwer ins Spiel. Vergab Riesenchance (25.). Dann mit dem Traumtor aus 18 Metern zur Entscheidung.

Podolski: Legte mit Vollgas los, schoss gleich (10.). Aber dann kam er ins Stottern. Seine Bälle fanden selten ihr Ziel. Kann mehr.

Cacau: Mit deutlichen Problemen ganz in der Spitze. Wich oft nach hinten aus. Schöner Pass auf Özil (25.). Die Torgefahr aber fehlte.

Trochowski: Kam für Müller (67.). Mit seiner Ballsicherheit brachte er Ruhe ins Spiel. Der Hamburger kämpft um seine Chance.

Jansen: Erster WM-Einsatz nach langer Verletzungspause. Gewann sofort ersten Zweikampf und zeigte, dass er fit ist für weitere Aufgaben.

Kroos: Musste den angeschlagenen Schweinsteiger ersetzen (81.). Schmiss sich beim WM-Debüt rein - wird vielleicht noch wichtig.

Fußball / WM / Einzelkritik / Deutschland / Ghana
23.06.2010 · 23:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen