Berlin/München (dpa) - Ist die Kanzlerin eine lahme Ente? So nennt man in den USA einen Präsidenten oder Politiker, der zwar noch im Amt ist, aber nicht wieder gewählt werden kann, will oder darf - und deswegen bereits als handlungsunfähig gilt. Ist die Kanzlerin, die immer noch nicht sagt, ob sie ...

Kommentare

(3) rudiffm · 30. August 2016
Definitiv haben einige immer noch nicht verstanden, dass lahme Ente wohl fehl am Platze ist. Ich kann Gesetze auf die schnelle ändern, riskiere aber, das das Bundesverfassungsgericht dieses Gesetz als ungültig erklärt. Oder ich lasse die Gesetzesänderung prüfen und vermeide somit das das Gesetz ungültig werden kann. So lässt sich die Arbeit am einfachsten erklären. Ein Beispiel in dem die lahme Ente am Ende die schnellere war, denn die anderen müssen nochmal beginnen.
(2) k481918 · 29. August 2016
Sie ist definitiv eine "lahme Ente" und das von Anfang an.
(1) Maibaum · 29. August 2016
Merkel macht das, was sie immer tut und am Besten kann: alles Aussitzen, keine Aussage treffen und im falschsten Moment wieder Einladungen raus schicken. Sollen die Anderen doch sehen wie sie klar kommen, aber ICH MACHE WAS ICH WILL
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News