Hamburg (dpa) - Wohl noch nie hat eine Naturgewalt Mensch und Maschinen so in die Schranken gewiesen: Die Aschewolke des isländischen Vulkans macht das Fliegen über fast ganz Europa weiter unmöglich. Hoffnung auf Besserung ist nach isländischen Angaben nicht in Sicht. An diesem Sonntag kommen ...

Kommentare

(16) k13465 · 17. April 2010
was qutscht der Lauda da eigentlich? soll die ganze welt mit seiner verbrannten Visage rumlaufen?
(15) k166374 · 17. April 2010
Danke Aschewolke,das du diese Großkotze daran gehindert hast unsere Steuergelder in der Kasse zu lassen,von denen die Flüge bezahlt würden.Ein Anruf oder gesendeten Kranz hätte es auch getan,denn wenn unser einer stirbt -kräht auch kein Hahn danach.Diese Regierung was sich Deutschland nennt kann man eh bald in der Pfeife rauchen,zum kotzen.
(14) k319667 · 17. April 2010
Ich finde es schon fast witzig wenn der Mensch der sich selber im so gerne über die Natur stellt von eben dieser so Vorführen lassen muss. Ein kleines Rülpsen von einen einzigen Vulkan und all die Menschliche Überlegenheit ist vom Tisch. Gerade die Mächtigen die Denken mit ihren Geld alles bestimmen zu können. Lernen jetzt das alles Materielle im Grunde nur Illusion ist.
(13) k5728 · 17. April 2010
"...auch die M...." was? achso auch die Milchtüten... ja ich verstehe.... immer kräftig tief durchatmen... dann gehts gut!! ;-)
(12) purehooney · 17. April 2010
@1 Die Frachtflüge fallen genauso aus. @10 Ich weiss nicht ob das so schön ist, ich kann mir nicht vorstellen dass diese Aschwolke gesund ist...
(11) k139269 · 17. April 2010
Bevor ich mit der Bahn fahren, laufe ich... Dieser Drecksverein hat mich schon den letzten Nerv mit unangekündigten Verspätungen und den letzten Cent mit ihren überteuerten Preisen gekostet! @7 - Bei uns... jain. Du wirst vielleicht bemerken dass der Sonnenuntergang etwas "röter" ist als normal.
(10) m.preiser · 17. April 2010
Schön, diese Aschewolke! Jetzt lernt der Mensch endlich mal wieder, die Geschwindigkeit etwas zurückzuschalten und Pausen im Hektischen völlig sinnlos überbeschleunigten Alltag zu machen.
(9) k104544 · 16. April 2010
@4 Genauso muss man andersrum sagen: Würden alle die Bahn fahren, jetzt immer Auto fahren, dann würde auch nix mehr gehn. Ich bin eindeutig für den Ausbau von Bahnverkehr, ÖPNV etc. Natürlich geht das nicht, wenn da alles kaputt "gespart" wird. Ich finde es auf jeden Fall beeindruckend, welche Auswirkungen das ganze hat, dass dieser Vulkan ausbricht. Aber die meisten werden sich leider nur aufregen - womit ich nicht sagen will, dass die Situation für Leute die festsitzen nicht ärgerlich ist.
(8) bastie · 16. April 2010
@4 sicher ist die bahn gerade vollkommen überlastet, da die Passagierzahl auf einmal nach oben geschnellt ist und Fahrplanänderungen nicht so einfach sind, wie man denkt ;) - normalerweise steigen Passagierzahlen auch kontinuierlich und nicht sprunghaft, womit eine Beförderung mit der Bahn kein Problem darstellt ;)
(7) bob777 · 16. April 2010
Sagt mal kann man diese Wolke auch vom Boden aus sehen ? Ich wohne ich der nähe des geschlossenen FMO und hier war bis vor kurzem blauer Himmel und Sonnenschein
(6) k321755 · 16. April 2010
@5 wegen sowas sind sie sicher nicht ausgestorben da müsste der schon bisschen größer sein^^
(5) hector2 · 16. April 2010
Naja, früher sind die Saurier wegen so was ausgestorben, heute fallen nur paar Flüge aus. Es sind aber trotzdem Europaweit 11 000 also etwa die Hälfte in der Luft gewesen.
(4) Hedkandi · 16. April 2010
Dadurch, dass jetzt alle Fluggäste auf die Bahn umsteigen, zeigt sich, dass die Bahn hoffnungslos überlastet ist und den Ansturm gar nicht bewältigen kann. Das ist der Beweis dafür, dass es ohne Autos gar nicht funktionieren würde. Würden alle auf das Auto verzichten, würde das System komplett zusammen brechen. @(3) Auch ich begrüße es, dass Mutter Natur noch die ober Hand hat. Aber laut unseren Experten ist eh' wieder, der duch den Menscchen verursachte, Klimawandel schuld ;-)
(3) k131161 · 16. April 2010
Schön das Mutter Natur immer noch Herr über den Mensch ist! :)
(2) k10272 · 16. April 2010
@gwydion, das ist ein sehr wichtige frage. im dem chaos gehen die armen tiere hoffentlich nicht "unter".
(1) Gwydion · 15. April 2010
Und was ist mit den Frachtflügen? Damit meine ich nicht nur Postflüge!Allein in Frapa werden jeden Tag 1000 Tonnen fracht abgefertigt! Und was ist mit den Tieren dort?Es werden dort jede Menge lebende Tiere abgefertigt!Dasselbe in Holland,Belgien,England etc. Die Folgen bei Tage und Wochenlangen Ausfällen können verheerend sein!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News