News
 

Dick und ungesund: Kinder-Studie für bessere Gesundheit

Köln (dpa) - Deutschlands Kinder sind zu dick, ernähren sich ungesund, bewegen sich zu wenig: Um dem mit gezielteren Programmen entgegenzuwirken, sind erstmals bundesweit 8000 Grundschüler befragt worden. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund erstelt.Die Kinder wurden etwa gefragt, was sie essen, was sie über Ernährung wissen und ob sie lieber am Computer oder auf dem Fußballplatz spielen. Detlev Geiß vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte sagte, es rolle «ein Tsunami» auf das Gesundheitssystem zu. Er forderte zum Handeln auf.

Gesundheit / Kinder
26.05.2011 · 13:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen