News
 

Diamantenhalsband von Elizabeth Taylor für Rekordpreis versteigert

New York (dts) - Ein Diamantenhalsband der im März verstorbenen Hollywood-Ikone Elizabeth Taylor ist vom Auktionshaus Christie`s für einen Rekordpreis von umgerechnet etwa acht Millionen Euro versteigert worden. Das Höchstgebot für das Rubin- und Diamantenhalsband mit einer Perle übertraf dabei den Schätzwert um ein Mehrfaches. Insgesamt wurden 80 Schmuckstücke versteigert.

Die Auktion in der Nacht zum Mittwoch bildet den Auftakt zu einer viertägigen Versteigerung von Schmuck, Kleidern und Kunst der Schauspielerin. Taylor starb am 23. März im Alter von 79 Jahren. Sie erlangte Starruhm als "Leading Lady" des marktführenden Hollywood-Studios MGM, bei dem sie von 1942 bis 1958 unter Vertrag war. Die Schauspielerin wirkte unter anderem in Filmen wie "Die Katze auf dem heißen Blechdach" oder "Cleopatra" mit und wurde zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet.
USA / Leute
14.12.2011 · 10:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!