Düsseldorf (dts) - In Düsseldorf sollen 17 Mitarbeiter eines Tochterunternehmen der zur Diakonie Rheinland gehörenden evangelischen Graf-Recke-Stiftung, ihre Schutzbefohlenen körperlich misshandelt haben. Ihnen werden Freiheitsberaubung und Nötigung zur Last gelegt, so Staatsanwalt Johannes Mocken ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 09. März 2010
Mißhandlungen und sexueller Mißbrauch, sind keine Dinge, die nur in kirchlichen Einrichtungen geschehen. Auch in Privatschulen oder staatlichen Schulen geschehen nicht erst seit heute solche Dinge. Viele, die den Beruf den Lehrers ergreifen, stellen erst sehr spät fest, daß der Umgang mit Schülern mehr bedeutet als das bloße vermitteln von Wissen. Es geht gewiß nicht darum Gewalt gegen Kinder damit zu entschuldigen, es müssen zuerst die Kenntnisse über den Umgang mit Kindern vermittelt werden.
(2) c-quadrat-p · 09. März 2010
@1: ja, und der glaube an das gute im menschen wird in so einem fall genauso getäuscht und widerlegt. also: mal wieder ein sinnloser kommentar, hauptsache man kann was gegen die meinung anderer (glaube) sagen. toleranz ist wohl ein fremdwort, oder? (mal ganz abgesehen davon: für mich ist der glaube an gott untrennbar auch der glaube an das gute im menschen.)
(1) k259525 · 09. März 2010
wer jetzt noch an GOTT glaubt ist selber schuld!! oder ist nicht alles gottes wille???da glauben ja nicht mal die prister und pfacher daran, oder warum begehen sie diese SÜNDE?!da glaube ich lieber an das gute im menschen als an GOTT und seinen helfern!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News