Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Michael Sommer, hat höhere Steuern für Vermögende zur Stabilisierung der Staatsfinanzen gefordert. «Wir reden nicht über eine Staatsschuldenkrise, sondern in erster Linie über eine Staatsfinanzierungskrise, weil sich einige ...

Kommentare

(2) Joey · 27. Dezember 2011
Mehr Steuern für Reiche wäre nur kontraproduktiv. Da würden sich eben Staaten wie die Schweiz oder Monaco oder was weiß ich welche freuen, die geringere Steuern haben und in denen die Reichen dann in Zukunft ihre Steuern bezahlen würden, statt hier. :-/ Ich denke, das Sinnvollste wäre, die meisten Steuern abzuschaffen bis auf die Mehwertsteuer auf Waren. Da Reiche mehr und teurere Waren kaufen als weniger Reiche, würden sie automatisch mehr zahlen. Jeder eben nach seinem Einkommen und Konsum.
(1) Gargamehl · 26. Dezember 2011
Die Gewerkschaften sollten besser mal von den jährlichen prozentualen Forderungen nach Gehaltserhöhungen absehen. Besser ist x Euro für jeden. Die einzelnen Lohn / Gehaltsgruppen würden somit nicht immer mehr auseinander gehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News