News
 

DFB stellt offizielles EM-Trikot vor

Hamburg (dts) - Der Deutsche Fußball-Bund hat am Mittwochmittag das neue Trikot der Fußballnationalmannschaft vorgestellt. Erstmals mit dem offiziellen Heimtrikot auflaufen wird die DFB-Elf am Freitagabend beim Testspiel in der Ukraine. "Das Trikot beinhaltet viele Werte: Mit dem Nationaltrikot verbindet man Stolz und Tradition. Es ist verbunden mit großen Erfolgen, großen Namen, großen Geschichten", sagte Bundestrainer Joachim Löw während der Trikotpräsentation.

Optisch orientiert sich das Jersey mit V-Ausschnitt am traditionell weiß gehaltenen Dress, wartet aber mit drei dünnen Diagonalstreifen in den Landesfarben auf. Die DFB-Elf wird auch künftig mit einer schwarzen Hose auflaufen, die in den kommenden beiden Jahren aber leicht glänzen wird. Bei den Auswärtsspielen griffen die Designer ebenfalls auf den reichen Trikotfundus zurück: Wie schon zu Zeiten des WM-Titels 1990 wird das Auswärtsjersey hauptsächlich grün sein.
DEU / Fußball
09.11.2011 · 14:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen