News
 

DFB-Pokal: Mittelfranken-Derby zwischen Nürnberg und Fürth

Nürnberg (dts) - Der 1. FC Nürnberg trifft im mittelfränkischen Derby auf den Lokalrivalen SpVgg Greuther Fürth. Die Fürther gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Mit zwölf Siegen bei lediglich drei Niederlagen in der 2. Bundesliga will man nun auch im Pokal an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen.

"Nun freuen wir uns auf das Derby. Wir haben dort nichts zu verlieren, aber auf jeden Fall eine Chance, weiterzukommen", sagt Stephan Fürstner und gibt seinen Kollegen die Richtung vor. Doch auch die Nürnberger hoffen auf einen positiven Jahresabschluss. Der Club steht nach Erfolgen bei Arminia Bielefeld (5:1) und bei Erzgebirge Aue (2:1) im Achtelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs. Auch in der Liga überzeugten die Nürnberger zuletzt mit einer überraschend guten Leistung gegen Leverkusen. Anstoß ist 19 Uhr.
DEU / Fußball
20.12.2011 · 10:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen