News
 

DFB: Bevölkerung sieht Nationalmannschaft als Vorbild gelungener Integration

Berlin (dts) - Die deutsche Bevölkerung sieht die Fußball-Nationalmannschaft laut einer Umfrage des Deutschen Fußballbundes (DFB) als Vorbild für gelungene Integration. Wie der DFB am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Berlin mitteilte, verbanden 87 Prozent der Befragten die National-Elf mit dem Begriff "integrativ". Für 92 Prozent steht die Nationalmannschaft für Jugendlichkeit.

Die Umfrage wurde von den Forschungs- und Beratungsunternehmen Sport+Markt und IFM Medienanalysen GmbH durchgeführt. Den Eindruck der Erhebung bestätigten neben Manager Oliver Bierhoff auch Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm. Der Abwehrspieler bezeichnete das DFB-Team für ein "Sinnbild der deutschen Gesellschaft mit Vorbildwirkung". Neben Bierhoff und Lahm, nahm auch Mesut Özil an der Pressekonferenz teil. Der Mittelfeldspieler gab an, dass das Team bestens auf das EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei vorbereitet sei, um gegen die "erwartet starken Türken den Platz als Sieger zu verlassen". Die DFB-Elf tritt am Freitag im Berliner Olympiastadion gegen die Türkei an.
DEU / Fußball
06.10.2010 · 14:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen