Berlin (dpa) - Wenn bereits an diesem Sonntag ein neuer Bundestag gewählt würde, könnten Union und FDP laut ARD-«Deutschlandtrend» mit einer stabilen Mehrheit von zusammen 52 Prozent der Stimmen rechnen. In der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag der ARD-«Tagesthemen» ...

Kommentare

(11) k293295 · 14. August 2009
@ 1: Nicht wählen gehen? Wir haben nunmal nur alle 4 Jahre die Chance, unsere "Meinung" zu sagen. Und wenn wir DIE auch noch ungenutzt verstreichen lassen, dann werden die, die gar keine Meinung haben, sondern nur blind wie Lemminge den "Führern" hinterherlaufen an die Wand gedrückt, WEIL die "Führer" es so wollen. Wir müssen JEDE Chance nutzen, weil es unsere LETZTE sein könnte.
(10) blubarju · 14. August 2009
Die SPD kann froh sein, wenn sie am Ende nicht unter 22% fällt. Viel Kompetenzgerangel und ein äußerst blasser Kanzler-Kandidat. So wird das nichts, Leute!
(9) shockamocca · 14. August 2009
Wahlen 27.09.2009 Erststimme www.WilliWeise.de Zweitstimme <link> Wer nicht wählt lässt sich alles gefallen! P.S.das ist keine Wahlwerbung sondern eine argumentative Anlayse der Realität. Für die, die den Gong noch nicht gehört haben... <link>
(8) spacerader73 · 14. August 2009
Die Umfragen in dieser Woche sind aber insg. etwas unsicherer geworden. Ich denke mal die Chancen für Schwarz/Gelb sind sicherlich gut aber es könnte zum Endspurt hin nochmal interessant/spannend werden. So liegt z.B. die Piratenpartei bei gut 2 % und der Wahlkampf hat noch nicht mal richtig angefangen...Und die Bildungspolitik wird auch zunehmend zum Thema und da steht es nicht so gut um die Union, die an ein Auslaufmodell der frühkindlichen Auslese festklammert.
(7) bundyman · 14. August 2009
Wer regt sich denn mittlerweile über sowas auf?(Nicht über die Meldung,über das Prinzip)Alle 4 Jahre ein Kreuz machen dürfen und das ist "Demokratie"!Es gibt hier keine Volksherrschaft,sondern eine Parteienherrschaft.Und da gilt nur buckeln,treten,schleimen etc.Alle KandidatenParteien haben den gleichen Grundsatz..1.)ICH ..2.)Partei .. 3.)Versorgung .. 4.)da war doch noch was..ahja..das Volk
(6) k4286 · 14. August 2009
Tittenwahl 2009 - TITTEN an die Macht. Popolitiker und Titten rangeln schon vor der Wahl um Posten! Haben Titten wirklich mehr zu bieten oder die Partei HIRNLOS die hat das absolute nichts zu bieten! Merkelt EUch ein GuttenBerg voller EUroscheine für pralle TITTEN.
(5) timo_hildebrand · 13. August 2009
Großkotziges Verhalten, wenn man schon vor der Wahl um Posten streitet...
(4) k26250 · 13. August 2009
Selten so einen Blödsinn gelesen! Weil Nichtwählen die Probleme ja effektiver löst. Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
(3) k347053 · 13. August 2009
.gelöscht
(2) slowhand · 13. August 2009
«Es geht nicht um Posten, es geht um Deutschland.» Nein, es geht darum wie Deutschland am besten verschachert werden kann. Ich glaube nicht das es um das Volk geht, es geht nur noch um die Wirtschaft und die Hochfinanz und wie die Welt unter denen verteilt werden kann. Man muß sich nur mal ansehen in welchen "Vereinen" ein Großteil der jetzigen Regierung organisiert sind. Was da so in den letzten Jahren abging geht auf keine Kuhhaut. Ich vertrauen keinem von denen, es ist die Zeit der Erneuerung
(1) wkloss · 13. August 2009
Welche Lobbyisten, nicht Kandidaten, werden wohl gewinnen? Die Kandidaten werden nur für die Umsetzung der Interessen der Lobbyisten gebraucht! Also Keinen wählen, dann gewinnt auch kein Lobby!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News