ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Deutschlandtrend: Bürger glauben wieder an Zukunft der schwarz-gelben Regierung

Berlin (dts) - Die große Mehrheit der Bürger (61 Prozent) traut Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu, die Regierungskoalition bis zum Ende der Legislaturperiode zusammenzuhalten. Das ergab eine Umfrage von Infratest dimap für den Deutschlandtrend im ARD-Morgenmagazin. Noch vor einem halben Jahr hatten nur 52 Prozent das nötige Vertrauen in die Kanzlerin.

Ein Drittel der Bürger (33 Prozent) glaubt zur Zeit nicht, dass die Koalition bis 2013 Bestand hat. Vor sechs Monaten waren es noch 42 Prozent. Auf die Frage, wem die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme geben würden, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, antworteten 34 Prozent der Befragten, sie würden die CDU/CSU wählen. 4 Prozent würden sich für die FDP entscheiden, 28 Prozent für die SPD, 19 Prozent für die Grünen, 8 Prozent für die Linke und 7 Prozent für die sonstigen Parteien. Im Vergleich zum Deutschlandtrend vom 6. Januar hat die Union zwei Punkte und die Linke einen Punkt verloren. Die SPD hat zwei Punkte gewonnen, die sonstigen Parteien einen Punkt. Die Stimmen für FDP und die Grünen blieben unverändert.
DEU / Parteien / Wahlen
21.01.2011 · 00:10 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen