Deutschlands gesündeste Unternehmen prämiert: Verleihung des Corporate Health Award 2014

(pressebox) München, 20.11.2014 - .

- EXKLUSIV: Bekanntgabe der Preisträger des Corporate Health Award 2014

- Feierliche Preisverleihung im Kameha Grand in Bonn

- Ganztägige Fachkonferenz zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Das Handelsblatt, TÜV SÜD und EuPD Research Sustainable Management haben heute bereits zum sechsten Mal die gesündesten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die Verleihung fand an diesem Abend im Kameha Grand Bonn statt. Der Corporate Health Award 2014 ging an Siegerunternehmen aus zehn Branchenkategorien und einer Sonderkategorie. In diesem Jahr haben sich 331 Unternehmen beworben, womit die Bewerberzahl aus dem Vorjahr übertroffen wurde.

Die Preisträger des Corporate Health Award 2014 sind:

- Airbus Operations GmbH, im Bereich Maschinenbau/Schwerindustrie

- Emschergenossenschaft/Lippeverband, im Bereich Energie-/Wasserwirtschaft

- Fraport AG, im Bereich Verkehr/Handel/Logistik

- Konzern Deutsche Telekom AG, im Bereich Dienstleistung/IT/Kommunikation

- Landeshauptstadt München, im Bereich Öffentliche Verwaltung

- Neumüller Unternehmensgruppe®, im Bereich Mittelstand

- Sandoz International GmbH Holzkirchen, im Bereich Chemie/Pharma

- Schön Klinik GmbH, im Bereich Gesundheits- & Sozialwesen

- TARGOBANK AG & Co. KGaA, im Bereich Finanzen/Versicherungen

- Unilever Deutschland GmbH, im Bereich Konsumgüter/Elektrotechnik/Kleinteilproduktion

- Universität Paderborn, Sonderpreis Gesunde Hochschule

Die feierliche Preisverleihung fand im Anschluss an die ganztägige Fachkonferenz zum Thema "Betriebliches Gesundheitsmanagement" statt. Der Sonderpreis in der Kategorie "Gesunde Hochschule" wurde bereits am Nachmittag verliehen.

Anm.: Die offizielle Bekanntgabe der Preisträger erfolgt heute, am 20.11.2014, ab 17.15 Uhr. Wir bitten um Beachtung der Sperrfrist. Autorisierte Zitate der Preisträger 2014 finden Sie am Ende dieser Pressemitteilung.

Die Konferenz: Digitales BGM und psychische Gefährdungsbeurteilung

Im Rahmen der Konferenz präsentierten Fachreferenten ihr Expertenwissen, eigene Erfahrungen und Best Practice-Beispiele. Dabei ging es unter anderem um die Themen BGM im digitalen Zeitalter, BGM 2020, die psychische Gefährdungsbeurteilung und Ergonomie. Zu den Referenten sowie den Teilnehmern der Veranstaltung gehörten unter anderem Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Meier-Henkel, Speerwurf-Europameisterin Linda Stahl, Hockey-Olympiasiegerin Marion Rodewald, Diplom-Psychologe Michael Thiel und der Präsident des Handelsblatt Research Institutes, Prof. Dr. Bert Rürup.

Weitere Presseunterlagen mit Informationen sowie Fotos zur Veranstaltung und den Preisträgern finden Sie unter http://www.corporate-health-award.de/verleihung/cha-2014.html.

Begründung des Expertenbeirats und Zitate der Preisträger

Airbus Operations GmbH, Bereich Maschinenbau/Schwerindustrie

Das Gewinnerunternehmen hat eine vorbildliche Systematik zur Erfassung psychischer Belastungen mit Hilfe von Workshops und Einzelinterviews entwickelt. Eine exzellent strukturierte, kompetente Abteilung für Gesundheit und Prozessstrukturen und der direkte Kontakt zur Geschäftsführung sind darüber hinaus wesentliche Erfolgsfaktoren des Gesundheitsmanagements der Airbus Operations GmbH.

Begründung des Expertenbeirats

"Der Preis macht uns stolz und ist eine große Anerkennung für Airbus. Gesundheit und Beschäftigungsfähigkeit unserer Mitarbeiter in der sich schnell wandelnden Arbeitswelt zu erhalten, ist unsere Mission. Unsere Stärke ist, attraktive und arbeitsplatznahe Gesundheitsprodukte zu entwickeln und zielgerichtet einzusetzen."

Dr. Nina Sonntag, Head of Health Management und leitende Betriebsärztin Airbus Operations GmbH

Emschergenossenschaft/Lippeverband, im Bereich Energie-/Wasserwirtschaft

Eine hohe strategische Stringenz und ein fest etabliertes Ziel- und Controlling-System zeichnen das Gesundheitsmanagement der Emschergenossenschaft/Lippeverband aus. Das Unternehmen überzeugt mit hohen Nutzungsraten und umfangreichen kostenlosen Check-ups für alle Beschäftigten. Die soziale Unterstützung der Belegschaft hat für die Führungskräfte einen besonders hohen Stellenwert.

Begründung des Expertenbeirats

"Der Gewinn bestätigt das Niveau, das wir bei der Umsetzung unserer Idee vom ,gesunden Menschen im gesunden Unternehmen' erreicht haben. Er ist eine herausragende Belohnung für die Menschen, die sich bei uns dem Thema Gesundheit verschrieben haben und mit Leidenschaft täglich ihren Verantwortungsbereich gesünder und damit leistungsfähiger gestalten."

Raimund Echterhoff, Personalvorstand Emschergenossenschaft/Lippeverband

Fraport AG, Bereich Verkehr/Handel/Logistik

Sehr gute Steuerungsstrukturen, Projekt- und Arbeitsgruppen und der direkte Kontakt zum Vorstand sind wesentliche Erfolgsfaktoren des Gesundheitsmanagements der Fraport AG. Als feste Zielgröße wurde die Senkung der AU-Tage bei den Auszubildenden definiert. Hier konnte die Fraport AG mit Ihrem vorbildlichen Programm "FRAzubi-Fit" erfolgreich und nachhaltig agieren. Die Beschäftigten profitieren von einem umfangreichen Angebot an gesundheitsförderlichen Maßnahmen.

Begründung des Expertenbeirats

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Corporate Health Award 2014, der unsere Gesundheitsstrategie würdigt und uns darin bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein. Der nachhaltige Erfolg des Gesundheitsmanagements liegt in zielgruppenspezifischen attraktiven Angeboten und im klaren Beitrag zur Erreichung strategischer Unternehmensziele. Auch in den kommenden Jahren werden wir Maßnahmen zu Gesundheitsförderung und zur Gesunderhaltung (weiter)-entwickeln und die Mitarbeiter/innen dort abholen und erreichen, wo sie sind: An unserem Flughafen."

Marc Uhmann, Leiter Fraport Gesundheitsmanagement

Konzern Deutsche Telekom AG, im Bereich Dienstleistung/IT/Kommunikation

Ein exzellentes Qualitätsmanagement und eine konsequente Einbindung des Gesundheitsmanagements als betriebliches Querschnittsthema zeichnen das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Deutschen Telekom aus. Im "Cockpit Gesundheit" werden alle relevanten Kennzahlen transparent dargestellt und passgenaue Maßnahmen abgeleitet. Hervorzuheben sind die vielen Leistungen für die Beschäftigten sowie die strategische Exzellenz des Systems.

Begründung des Expertenbeirats

"Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind Schlüsselfaktoren für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Unser auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Gesundheitsmanagement leistet einen großen Beitrag, damit unsere Mitarbeiter und Führungskräfte gesund und engagiert bleiben. Der Gewinn des Corporate Health Award ist eine besondere Anerkennung für die Deutsche Telekom und die Leistungen unserer Health & Safety Teams. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung."

Dr. Thomas Kremer, Vorstand Personal (komm.), Konzern Deutsche Telekom AG

Landeshauptstadt München, im Bereich Öffentliche Verwaltung

Das Gewinnerunternehmen der Branche "Öffentliche Verwaltung" besitzt ein umfassendes Kennzahlensystem und Leistungen, die besonders gut auf die Beschäftigten abgestimmt sind - beispielsweise eine eigene psychosoziale Beratungsstelle. Durch eine vorbildliche Auswahl und Einführung der Führungskräfte werden diese für das Thema "Gesundheit" hervorragend sensibilisiert. Das partizipative Delegationssystem in Form der Gesundheitskoordinatoren hat Vorbildcharakter für viele Unternehmen mit einer dezentralen Organisationsstruktur.

Begründung des Expertenbeirats

"Natürlich ist die Freude riesengroß, dass wir den Corporate Health Award nach 2012 jetzt zum zweiten Mal gewonnen haben. Ich verstehe das als Anerkennung, dass wir unseren Weg konsequent weitergegangen und nicht von unserer klaren strategischen Linie abgewichen sind, die damals schon überzeugte. Denn Gesundheitsmanagement ist für uns nicht eine Serie von Einzelmaßnahmen, sondern ein Prozess der ständigen Weiterentwicklung. Die Ziele immer fest vor Augen. So können wir erkennen, wo Verbesserungen nötig sind und diese punktgenau angehen. Dies wiederum sorgt dafür, dass der Gesundheitsgedanke bei der Stadt München nachhaltig in der Unternehmenskultur verankert wird. Das ist mir besonders wichtig, weil es vor allem darum geht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Weg mitzunehmen. Nur wenn es gelingt, deren eigene Gesundheitskompetenz und Selbstverantwortung parallel zu unseren Arbeitgebermaßnahmen zu stärken, kann man mit einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement langfristig nachhaltige Erfolge erzielen. Ich glaube, das gelingt uns ganz gut."

Dr. Thomas Böhle, Personalchef der Landeshauptstadt München

Neumüller Unternehmensgruppe®, Bereich Mittelstand

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Neumüller Unternehmensgruppe zeichnet sich besonders durch die vorbildliche Einbindung der Mitarbeiter aus. Durch das Prinzip "offene Tür" kann jeder Mitarbeiter direkt Ideen und Verbesserungsvorschläge der Geschäftsführung präsentieren. Des Weiteren wird das Thema "psychische Gefährdungen" sehr ernst genommen. Ein vielfältiges, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmtes, Leistungsangebot rundet das positive Gesamtbild ab.

Begründung des Expertenbeirats

"Wir freuen uns sehr, dass Neumüller auch 2014 wieder mit dem 1. Platz im Corporate Health Award ausgezeichnet wurde. Diesen 1. Platz in der Kategorie Mittelstand - nach 2013 - in Folge ein 2. Mal zu erhalten, ist für uns eine große Ehre und Erfolg. Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung unserer Arbeitsweisen unter Beachtung von nachhaltig ausgerichteten hohen ethischen und moralischen Werten. Unsere Mitarbeiter/innen sind Teil unserer "Mittelstandsfamilie". Wir kümmern uns gerne mit absoluter Überzeugung breitgefächert um das Wohlergehen dieser / unserer Damen und Herren. So wird betriebliches Gesundheitsmanagement und soziales Engagement (Corporate Social Responsibility) zum wirtschaftlichen Erfolg und sinnvoller Investition in die Zukunft, in Form von Mitarbeiterzufriedenheit, Reduktion der Fluktuation oder Employer Branding. Gerne führen wir in Zukunft diese Entwicklung mit Freude fort und versuchen noch besser zu werden; sei es in Form von weiteren Angeboten zur Work Life Balance, zur Work Life Efficiency oder durch weiter vehementes Vertreten unserer Überzeugung: Wirtschaftlicher Erfolg ist möglich unter Beachtung ethischer und moralischer Werte!"

Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller (Geschäftsführer der Neumüller Unternehmensgruppe®)

Sandoz International GmbH Holzkirchen, im Bereich Chemie/Pharma

Das Gesundheitsmanagement der Sandoz International GmbH überzeugt durch seinen ganzheitlichen Ansatz und seine exzellente Kommunikation unter der Marke "be healthy". Besonders hervorzuheben sind die sehr umfangreichen, kostenfreien medizinischen Leistungen für alle Beschäftigten sowie die vorbildliche Einbindung der Vorstands- und Führungsebene.

Begründung des Expertenbeirats

"Als global agierendes Unternehmen ist für die Sandoz International ein zukunftsorientiertes betriebliches Gesundheitsmanagement d.h. die Integration eines gesunden Führungsstils in die Unternehmenskultur, weit über eine betriebliche Gesundheitsförderung hinaus, ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Positionierung des Unternehmens am Markt und eine wesentliche Antwort auf die zukünftigen Herausforderungen eines immer anspruchsvoller werdenden Arbeitsmarktes. Der Gewinn des Corporate Health Award 2014 in der Branche Chemie/Pharma ist daher für uns eine wichtige Bestätigung mit den in den letzten Jahren umgesetzten Maßnahmen auf dem Gebiet des Corporate Health Managements auf dem richtigen Weg zu sein."

Dr. Achim Heydrich, Leiter arbeitsmedizinische Abteilung, Sandoz International GmbH Holzkirchen

Schön Klinik GmbH, Bereich Gesundheits- & Sozialwesen

Die Schön Kliniken haben ein durchgängiges, in fast allen Bereichen zertifiziertes, QM-System etabliert, welches die nachhaltige Umsetzung der Gesundheitsorientierung sichert. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist in einem gut strukturierten und hervorragend lesbaren Handbuch zur Betrieblichen Gesundheit abgebildet und eines von insgesamt sechs strategischen Zielen des Klinikverbundes.

Begründung des Expertenbeirats

"Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg. Für uns ist Gesundheit nicht nur Unternehmenszweck, sondern auch ein strategisches Kernthema. Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine messbar und spürbar bessere Versorgung unserer Patienten."

Dr. Michael Knapp, Geschäftsführer, Schön Klinik GmbH

TARGOBANK AG & Co. KGaA, Bereich Finanzen/Versicherungen

Ein ganzheitliches QM-System als Basis für eine durchgängige Gesundheitsorientierung mit klarer Zielsetzung und Kennzahlensystematik zeichnet das Betriebliche Gesundheitsmanagement der TARGOBANK AG & Co. KGaA aus. Der Corporate Health Award 2014 wird vergeben als Anerkennung der herausragenden Ansätze des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, das durch die aktive Unterstützung und Vorbildfunktion des Vorstands, die Gesundheitslotsen und ein Gesundheitsmobil auch in der Fläche Wirkung entfaltet.

Begründung des Expertenbeirats

"Die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt. Sie sind die Grundlage für Motivation, Leistungsfähigkeit und Erfolg."

Jürgen Reinhold, Projektleiter Gesundheitsmanagement, TARGOBANK AG & Co. KGaA

Unilever Deutschland GmbH, im Bereich Konsumgüter/Elektrotechnik/Kleinteilproduktion

Die Unilever Deutschland Holding GmbH bindet die Mitarbeiter vorbildlich in die Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein. Regelmäßig berichten unter anderem BGM-Navigatoren direkt dem Vorstand über die Stimmung in einzelnen Bereichen. Des Weiteren werden bereits seit mehreren Jahren Kennzahlen zum Präsentismus und Sozialkapital erfasst.

Begründung des Expertenbeirats

"In unserem Nachhaltigkeitsprogramm, dem Unilever Sustainable Living Plan, ist die Verbesserung der Mitarbeitergesundheit ein zentrales Ziel. Die Auszeichnung mit dem Corporate Health Award zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dieses Ziel zu erreichen."

Dr. Olaf Tscharnezki, Leitender Betriebsarzt, Unilever DACH

Universität Paderborn, Sonderpreis Gesunde Hochschule

Die Universität Paderborn erhält den Corporate Health Award 2014 aufgrund der ganzheitlichen und besonders innovativen Ansätze zur Einbeziehung aller relevanten Zielgruppen: der Beschäftigten im Verwaltungsbereich, im wissenschaftlichen Bereich sowie der Studierenden. Die Universität Paderborn übernimmt mit ihrem Gesundheitsmanagement eine Vorbildfunktion und ist damit ein Beispiel für andere Hochschulen in Deutschland.

Der Corporate Health Award ist der führende Wettbewerb zum nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden durch Handelsblatt, TÜV SÜD und EuPD Research Sustainable Management die Unternehmen mit den besten betrieblichen Gesundheitskonzepten ausgezeichnet. Der Corporate Health Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und wird durch die Allianz Private Krankenversicherungs-AG und Techniker Krankenkasse unterstützt. Zu den weiteren Partnern zählen Biocomfort Diagnostics, brainLight, DanTrim, INSITE-Interventions, KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, vitaliberty, Weight Watchers.
Events
[pressebox.de] · 20.11.2014 · 20:30 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die TOP 100 News, die in den letzten 14 Tagen am meisten abgerufen wurden. Hier geht's zu den heiß diskutierten News.

Business/Presse

11.03. 10:26 | (00) Exzellente Führungsqualitäten freisetzen: Alex Reinhardts Strategien für Erfolg ...
15.03. 17:21 | (00) Führungswechsel bei SAKRET Trockenbaustoffe Europa GmbH & Co. KG: Sedat Çöl ...
15.03. 16:33 | (00) Alaska Energy Metals reicht neuen NI 43-101-konformen Fachbericht für die ...
08.03. 15:39 | (00) Tocvan entdeckt bei Probenahmen hochgradige Gold- und Silbermineralisierung mit ...
08.03. 16:31 | (00) Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen vom Stifterverband mit ...
08.03. 16:18 | (00) Herzensangelegenheiten 2024/25: Die kommenden Programme von Oper, Leipziger ...
08.03. 15:25 | (00) TPEG: Entwicklung maßgeschneiderter induktiver Komponenten und DC/DC Konverter ...
15.03. 16:14 | (00) Marktbericht 2023 des Composites United erschienen – Überblick zum aktuellen ...
15.03. 15:37 | (00) Bundesweit erstes Pilotmodell zur Erprobung des Versorgungskonzepts „HÄPPI“ ...
06.03. 15:58 | (00) Hausärzteverband Baden-Württemberg verurteilt die Wiedereinführung von ...
14.03. 10:38 | (00) Test Warnwesten: Kaum Probleme mit Markenprodukten
08.03. 22:00 | (00) Die besten Gartenbücher des Jahres 2024 stehen fest
06.03. 15:12 | (00) SAP gestaltet die Zukunft der datengestützten Unternehmenstransformation mit ...
15.03. 17:00 | (00) 1.111 Euro für junge und digitale Gartenarbeit
05.03. 17:37 | (00) Zukunftstechnologien zum Anfassen: InnoTruck zeigt beim Emsdettener ...
11.03. 15:07 | (00) Hybride Teams im Fokus: alfaview-Keynote zur digitalen Transformation auf der ...
05.03. 18:00 | (00) embedded world 2024: PTC präsentiert unternehmenskritische Echtzeit-Java- und ...
15.03. 16:58 | (01) "Dress Up" im Schulalltag
05.03. 16:01 | (00) Swiss Steel Group treibt die grüne Stahlproduktion voran und nutzt dafür die ...
05.03. 15:49 | (00) Granada Gold Mine schließt metallurgische und ökologische Testarbeiten ...
11.03. 17:11 | (00) Erweiterung des goneo E-Mail-Kontos: Webmail Plus bringt Effizienz und Komfort ...
09.03. 10:01 | (00) Registrieren Sie rechtzeitig passende Domains zur Fußball EM
13.03. 18:00 | (00) Solarfirma in Langwasser gesucht? Solar & Bau Firma für Solar Gebäude & Halle ...
09.03. 09:00 | (00) Den Dachschäden auf der Spur
11.03. 15:45 | (00) Rücktritt einer unabhängigen nicht geschäftsführenden Direktorin und Änderungen ...
14.03. 11:10 | (00) Cleantech-Unternehmen Parkway Corporate übernimmt etablierte Tankweld-Gruppe
15.03. 15:56 | (00) Online-Glücksspiel – OLG München lehnt Aussetzung des Verfahrens ab
06.03. 16:17 | (00) Unerlaubtes Glücksspiel – GGL stellt sich gegen Gesetzesnovelle
14.03. 17:45 | (00) Calibre erreicht Jahr 3 der Konformität mit den Richtlinien des World Gold ...
12.03. 17:01 | (00) Online-Sportwetten: Tipico verhindert mit Verhandlungen Termin vor BGH
05.03. 17:22 | (00) Gut und günstig“: Preiswerte Ausrüstungen
08.03. 18:03 | (01) Attorney-Domains - die Domains für Patentanwälte
14.03. 11:45 | (00) Techafull pflanzt 500 Bäume im Rahmen der Initiative "Bäume für Ihre Zukunft"
16.03. 10:01 | (00) Food-Domains in der Allgemeinen Verfügbarkeit
11.03. 17:52 | (00) 1.111 Euro für sprachliche Inklusion
13.03. 17:57 | (00) Solarfirma für Schwielowsee gesucht? Solar & Bau Firma für Solar Gebäude & Halle ...
13.03. 17:53 | (00) Ein Rekordjahr für den Solarausbau in Berlin – 2023: Berlin fördert ...
18.03. 16:35 | (00) BST präsentiert qualitäts- und effizienzsteigernde Innovationen zur nachhaltigen ...
13.03. 17:58 | (00) 1.111 Euro für Selbstbewusstsein dank Zirkustricks
09.03. 10:00 | (00) Warum Catering-Domains und Food-Domains für Caterer von Vorteil sind
11.03. 16:48 | (00) Solide Resonanz – Würth Industrie Service Deutschland schließt Geschäftsjahr ...
18.03. 17:59 | (00) 1.111 Euro für einen Materialbauwagen
12.03. 17:39 | (00) Artilleriemunition für spanisches Heer: Rheinmetall erhält 208 MioEUR-Auftrag
11.03. 17:21 | (00) Logwin 2023 mit zufriedenstellender Entwicklung in schwierigem Marktumfeld
07.03. 17:53 | (03) Airride-Showcar: VW Golf 6 GTI mit Barracuda Dragoon-Felgen und Co.
08.03. 16:48 | (02) Zero Trust Architecture und die Zukunft des Zugangsmanagement
07.03. 17:46 | (00) Rheinhessen: Im Frühling beginnt die Weinfest-Saison
11.03. 08:00 | (00) NORD auf der Passenger Terminal Expo 2024 in Frankfurt
07.03. 16:21 | (00) Premiere »Wie werde ich reich und glücklich?« von Felix Joachimson und Mischa ...
06.03. 16:59 | (00) Edeka-Markt und Der Brotmacher eröffnen planmäßig im neuen Fachmarktzentrum ...
15.03. 15:08 | (00) Offener Brief an Minister Lucha: Hausärzteverband fordert Krisengipfel zur ...
06.03. 15:30 | (00) Automatisierte Sonnenschutzlösungen sind von modernen Gebäuden nicht mehr ...
07.03. 16:42 | (00) Den Druckluftverbrauch reduzieren
05.03. 16:03 | (00) Calibre stößt in der Goldlagerstätte Volcan, ca. 5 Kilometer von der ...
13.03. 14:20 | (00) Glücksspielregulierung in den Niederlanden: Schutz der Verbraucher im Fokus
12.03. 17:03 | (00) Fiat-Abgasskandal: Händler muss neues Knaus-Wohnmobil Boxstar liefern
05.03. 10:11 | (00) FORTEC Integrated stellt den neuen iBASE 3,5ʺ Single Board Computer IB961 vor
12.03. 17:58 | (00) 1.111 Euro für Resilienz und positive Denkmuster
14.03. 16:50 | (00) Bundesverband Spannbeton-Fertigdecken e.V. präsentiert Slim-Floor Konstruktionen ...
13.03. 08:05 | (00) Die Rettung für Deutschlands kommunale Rechenzentrumsanbieter?
05.03. 17:03 | (00) 1.111 Euro für mehr tierisches Vergnügen
14.03. 18:02 | (00) Die Erforschung von Dopamin, Serotonin und sozialem Verhalten
06.03. 17:38 | (00) 1.111 Euro für mehr Selbstwirksamkeit
05.03. 12:09 | (00) PEAKMEDIA und INTERSPAR bringen Digital Signage in die Smoothie Bar
11.03. 14:26 | (00) Zum Tod von Professor Dr. Tobias Welte
05.03. 11:33 | (00) Zwei Prozent sind nicht genug
13.03. 17:46 | (00) Solarfirma in Michendorf gesucht? Bau & Solar Firma für Solar Gebäude & Halle ...
11.03. 13:28 | (00) Vietnam Airlines kommt zum Winterflugplan 2024/25 an den Flughafen München
13.03. 17:49 | (00) Solarfirma in Zusmarshausen gesucht? Bau & Solar Firma für Solar Gebäude & Halle ...
11.03. 16:23 | (00) medac setzt mit neuer globaler Unternehmensmarke Maßstäbe
15.03. 12:44 | (00) Preis für Exzellenz und sechs Vorträge: TU Ilmenau erfolgreichste ...
12.03. 17:44 | (00) Sommersemester 2024 startet – unter Einbezug des Neubaus
12.03. 17:29 | (00) Produktankündigungen beim “Intel & Tulpar 14 Gen Launch Event”
07.03. 09:23 | (00) SOLIT Gruppe: Das Comeback der günstigen differenzbesteuerten Silbermünzen
13.03. 17:35 | (00) Solarfirma in Zeuthen gesucht? Bau & Solar Firma für Solar Gebäude & Halle mit ...
11.03. 07:30 | (00) Transline ist TOP 100-Innovator
08.03. 10:09 | (00) Lena sagt Nein! und Ben sagt Nein!
06.03. 16:28 | (00) 1.111 Euro für ein toleranteres Miteinander
13.03. 17:39 | (00) Solar Carport und Parkplatz in der Innenstadt und urbanen Ballungszentren: ...
07.03. 08:30 | (00) Smarte Blutdruckmessgeräte auswählen und anwenden
14.03. 14:26 | (00) Sophos startet Event-Offensive für seinen Channel
13.03. 17:32 | (00) Solarfirma in Zirndorf gesucht? Bau & Solar Firma für Solar Gebäude & Halle mit ...
08.03. 08:00 | (00) Kaufland e-Commerce Fulfillment setzt auf Lösungen von NIMMSTA und storelogix
07.03. 15:46 | (00) Foot Locker Aktie stürzt ab
05.03. 09:30 | (00) Arvato Systems vertieft seine Qualifikation im Bereich Infrastruktur durch ...
05.03. 11:52 | (00) BEE WILD 2024: Barnhouse sucht 50 engagierte Wildbienen-Hoteliers
11.03. 12:28 | (00) Warum Zertifizierung entscheidend ist
07.03. 10:37 | (00) Mitsingkonzert mit Susanne Mössinger und Klaus Nagel im Christophsbad Göppingen
06.03. 13:07 | (00) Refactoring im Turbo-Modus
14.03. 15:24 | (00) MIFCOM auf der gamescom LAN: PCs für VIPs, Schnäppchen für Kunden
13.03. 16:53 | (00) Infineon und NXP - Disruption und Überbestände in der Lieferkette vermeiden
13.03. 08:21 | (00) American Salars bestätigt Erhalt der Genehmigungen für Bohrungen mit ...
11.03. 17:28 | (00) ORBIT IT-Solutions ist Wasabi-Partner
13.03. 17:52 | (00) Grundsteinlegung Neubau des Martin-Behaim-Gymnasium
11.03. 11:00 | (00) Wein - alkoholfrei und ausgezeichnet: alle neuen Produkte der Bähr Pfalztraube ...
11.03. 07:26 | (00) CEO von bettermoo(d) wird am Mittwoch, den 13. März 2024 eine spezielle ...
08.03. 14:53 | (00) Der Billionen-Dollar Boost
08.03. 08:08 | (00) Benachteiligte Mädchen* werden zu benachteiligten Frauen*
06.03. 08:01 | (00) Sassy erwirbt fortgeschrittene Urankonzessionsgebiete in Utah und Colorado
05.03. 08:00 | (00) Rodriguez auf der Hannover Messe 2024
1
 
Wagenknecht auf dem Weg ins Kanzleramt?
Wagenknecht setzt auf Konfrontationskurs: Mit strikten Forderungen in der Flüchtlingspolitik bricht sie […] (00)
Meta plant Wechsel bei Daten-Tool: Zugang für Reporter stark eingeschränkt
Meta Platforms hat angekündigt, CrowdTangle, ein langjährig genutztes Datenwerkzeug von […] (00)
ProSieben Fun holt «Party Down» zurück
Der Fernsehsender ProSieben Fun wiederholt die erst im Vorjahr produzierte dritte Season von Party Down, […] (00)
83 Prozent sehen Digitalisierung als Chance für die Energiewende
Intelligente Stromnetze, Smart Meter, Heizungssteuerung per Smartphone: Eine große Mehrheit der […] (00)
Bericht: Hummels liebäugelt mit Karriere-Ende
Dortmund (dpa) - Mats Hummels liebäugelt nach Informationen der «Bild» mit dem Ende seiner […] (01)
Khloe und Kourtney Kardashian: Redeverbot!
(BANG) - Khloe und Kourtney Kardashian dürfen seit einem betrunkenen Auftritt keine offiziellen […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News