Brüssel (dts) - Im vergangenen Jahr ist Deutschland Nettobeitrag zum EU-Haushalt deutlich auf 8,8 Milliarden Euro gestiegen. Das teilte heute die EU-Kommission mit und machte sinkende Rückflüsse aus dem Gemeinschaftshaushalt der EU für den Anstieg verantwortlich. Der Nettobeitrag ergibt sich aus der ...

Kommentare

(6) timo_hildebrand · 22. September 2009
Durch die EU können wir europaweit mit niederen Zöllen und dank dem Schengener Abkommen sogar vereinfacht handeln. Das hilft uns erheblich beim Export. Würden Länder wie England, Frankreich, Italien usw höhere Einfuhrzölle erheben, könnten wir nicht so viel exportieren. Im Vergleich zur EU sind USA und China für uns nur Peanuts als Handelspartner. Aber auch dort hat die EU mehr Macht(geschlossen) die Handelszölle zu unseren Gunsten zu beinflussen.
(5) donaldus · 22. September 2009
@4 Da bin ich auch mal gespannt drauf...
(4) Die_Mama · 22. September 2009
@2:Den Zusammenhang zwischen den Zahlungen an die EU und dem Export der deutschen Wirtschaft, muss du mal erläutern. Oder sorgt die EU dafür, das wir in die USA oder nach China unsere Produkte verkaufen? Wir waren schon immer die größten Zahler an die EU und ihre Vorläufer.
(3) k366001 · 22. September 2009
@tastenkoenig: Exportweltmeister waren wir auch vorher schon... nun sind wir allmählich nur noch auch der Zahlkönig... Und aus diesem Grund brauchen wir die EU eben nicht... Sorry, persönliche Meinung... WIR hätten die EU nicht gebraucht, die Schweiz ist da ganz klar Vorbild...
(2) tastenkoenig · 22. September 2009
Dass manche Leute einfach nicht begreifen wollen, dass das eine der Investitionen ist, die unsere Wirtschaft zum Exportweltmeister machen. • edit: wichtigste Handelspartner (3/4 EU): <link> • Wir waren auch immer die stärkste Volkswirtschaft in der EU und ihren Vorläufern und hatten den größten Nutzen davon.
(1) galli · 22. September 2009
Wir haben es doch,nach den Wahlen werden Steuern erhöht und können noch mehr zahlen . Nur für eigene Bevölkerung ist nichts da.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News