Berlin (dts) - Deutschland verpasst sein europäisches Klimaziel 2020 in den Bereichen, die nicht vom Europäischen Emissionshandel (EU ETS) abgedeckt werden, also zum Beispiel im Verkehr, der Gebäudeversorgung und der Landwirtschaft. Um nicht vertragsbrüchig zu werden, muss die Bundesregierung ...

Kommentare

(3) Sebi1407 · 23. Januar 2018
Es ist auch ganz schöner Quatsch: Je größer und schadstoffreicher das Auto, desto mehr zahlt der Staat für Firmenwagen dazu, zum Beispiel. Wenn es genau anders herum wäre, würde auch die Privatwirtschaft umdenken. Aber man kann es auch einfach an den kleinen Verbrauchern auslassen und Fahrverbote erteilen, anstatt etwas zu tun, was wirklich etwas bringt.
(2) Sebi1407 · 23. Januar 2018
@1: Ich vermute, dass nicht alle Länder dieselben hohen Einsparungen machen müssen und, dass es dadurch welche gibt, die leichter die Ziele erreichen konnten. Es ist für mich keine Überraschung, dass es beim Verkehr nicht klappt. Die Regierung will schadstoffarme Autos auf die Straße bringen und gibt sich als prima Vorbild, wenn jeder einzelne Politiker immer mit der dicksten Karosse aufläuft. (Achtung: Ironie!)
(1) bs-alf · 23. Januar 2018
Welche Ländern haben den ihre Ziele übererfüllt ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News