News
 

Deutschland unterstützt Ban Ki Moons zweite Kandidatur

Washington (dpa) - Deutschland unterstützt die Kandidatur von Ban Ki Moon für eine zweite Amtszeit als UN-Generalsekretär. Der Südkoreaner habe seine bisherige Amtszeit sehr überzeugend wahrgenommen, sagte Außenminister Guido Westerwelle in Washington, wo er mit einer hochrangigen Delegation von Bundeskanzlerin Angela Merkel eingetroffen war. Der Außenminister wiederholte zugleich den deutschen Wunsch nach einem ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat, wo die Bundesrepublik derzeit als nichtständiges Mitglied vertreten ist.

UN / Generalsekretär
07.06.2011 · 01:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen