Berlin (dpa) - Einer neuen Prognose zufolge wird die Bevölkerung in Deutschland bis 2035 um drei Prozent auf 78,2 Millionen Menschen sinken, der Wohnungsbedarf wird sich aber trotzdem erhöhen. Laut der Bevölkerungs- und Wohnungsmarktprognose des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumplanung ...

Kommentare

(5) Ullirike27 · 07. Mai 2015
@4 Als bei uns in Brandenburg ist die Realität eine andere! Wer Zentrumsnah wohnen will muss ordentlich blechen! Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn es zentrumsnah günstiger als in den Randgebieten bei euch ist ist wohl die Zentrumsnähe nicht so beliebt und sorry das kann ich mir speziell in Großstadtballungsgebieten nicht vorstellen!
(4) KerweManfred · 07. Mai 2015
Die Realität ist natürlich eine andere Deutsche die es sich leisten können ziehen in die Randgebiete der Großstätte weg vom Multikulti .
(3) marines · 06. Mai 2015
JA es können nicht alle Menschen einer Stadt im Zentrum dieser wohnen. Und zieht mal alle schön in die große Stadt, dann fallen die Mieten hier im Ländlichen noch weiter. Ich muss gelegentlich prüfen ob die Miete überhaupt runter ist vom Konto, weil am Monatsende noch soviel drauf ist.
(2) Ullirike27 · 05. Mai 2015
@1 Das die Dame keine Wohnung findet liegt eher daran das es speziell für Behinderte, alte und kranke Menschen nicht genug geeigenten Wohnraum in den Großstadtgebieten gibt. Bei mir in der Stadt haben sie erst kürzlich mehrere Behindertengerechte Wohnungen gebaut um einfach den Bedarf zu decken! Wenn man will findet man in den Randgebieten schnell eine Wohnung dazu muss man aber seine Zentrumnahwünsche aufgeben! Und dazu sind viele eben nicht bereit! Das ist dann ihre eigene Schuld!
(1) k414366 · 05. Mai 2015
gerade heute hat mir eine Frau aus Wiesbaden erzählt, sie sucht drei Jahre schon eine Wohnung, weil sie schwer krank ist und es keinen Aufzug gibt. Fehlanzeige, Begründung die Flüchtlinge gehen vor. Da fällt mir nix mehr ein
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News