Berlin/Moskau (dpa) - Die Bundesregierung vollzieht im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eine radikale Kehrtwende: Deutschland will sich nun auch militärisch am internationalen Einsatz gegen die Terrororganisation in Syrien und im Irak beteiligen - und zwar auch ohne UN-Mandat. ...

Kommentare

(10) dr.hans · 28. November 2015
Wir sind schon wie die Amis erst Waffen verkaufen. Dann auf Die Schiessen .
(9) wkloss · 26. November 2015
Wie hat einer mal gesagt: "Der meiste Profit wird mit Waffen gemacht!"
(8) Bermuda1921 · 26. November 2015
@7 woher willst du das Wissen :-) wie sind denn so deine Lösungsansätze wäre ja auch mal schön zu Wissen
(7) Wesie · 26. November 2015
@6: Na wie gut, dass du in unserem Land nichts (Entscheidendes) zu sagen hast...
(6) Bermuda1921 · 26. November 2015
@2 ja wie wäre es denn wenn die USA ihren Scheiß selber wegräumen wäre ja mal ein Anfang @3 also machen wir uns mitschuldig na und warum hier, es ist uns doch anderorts scheißegal tausende hungertote, verdurstete Kinder und niemanden interessiert es aber hier kehren wir die Samaritaner raus und sollen mitmachen. Das selbe gelaber wie 9/11, wer nicht für uns ist (nein der ist nicht gegen uns oder neutral oder für erstmal nachdenken) sondern der is für die Terroristen das packt mehr ans Gewissen.
(5) k49782 · 26. November 2015
Mir ist sehr wohl bewusst das wir schon lange dabei sind. Das auch wir schon im Irak-Krieg Hilfe den Amerikanern und anderen "Verbündeten" geleistet haben. Mir geht es eher darum das unsere Medien und Politiker immer wieder behaupten das wir aus dem heiteren Nichts angegriffen werden, selbst wenn es nur einen Indizien dazu gibt (siehe Hannover, wo imme rnoch unklar ist was nun wirklich war). Das ist per se irreführend.
(4) dicker36 · 26. November 2015
@1 Es ist nicht die Frage Ob, sondern es ist die Frage Wann es in D einen Anschlag gibt, wir sind dabei weil wir zum Westen gehören und wir in den Augen der Daesh (sogenannter IS) Ungläubige sind.
(3) Samderi · 26. November 2015
@1 Allein das Deutschland die Peschmmerga-Kämpfer mit Waffen beliefert und ausbildet ist Deutschland schon ein Ziel der IS. Wenn man die ganze Zeit nur weg sieht und nichts unternimmt, macht man sich in meinen Augen genau so mitschuldig...
(2) manuausruben · 26. November 2015
@1 wie wäre denn dann deine Vorgehensweise ? Den IS machen lassen ? Oder sollen sich doch die USA drum kümmern die sind ja Schuld daran? Und uns geht das ganze sowieso nix an ?!
(1) k49782 · 26. November 2015
Und sollte der erste Anschlag in D durchgeführt werden, wird man weiterhin behaupten gar nicht an der Gewalteskalation beteiligt zu sein...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News