Pretoria (dts) - Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat Südafrika Mittel in Höhe von 112,5 Millionen Euro für die nächsten zwei Jahre zugesagt. Die Hilfen sollen vor allem in den Bereichen HIV/AIDS-Prävention und für den Aufbau einer "leistungsfähigen und bürgerorientierten Verwaltung" ...

Kommentare

(6) dream0403 · 09. April 2010
die Stadien sind gebaut @5, die WM ist bereits im Juni dieses Jahres ;-)
(5) k11956 · 09. April 2010
Hab ich das jetzt richtig im Kopf, das die Fußball WM 2010 in Südafrika stattfindet?! Wieviel kostet das dem Staat und woher kommt das Geld? Sollte man nicht die Millionne in eigene Präventionsmaßnamen stecken, statt teuer Stadien zu bauen, die hinterher eh nur verrotten?? Naja wir haben ja eh genug Kohle und keinerlei Schulden, also was solls.
(4) k85186 · 09. April 2010
Ich verstehe nicht, wie unsere Politiker immer mehr Geld mit vollen Haenden rauswerfen koennen und gleichzeitig den Schuldenberg und Steuern senken wollen bei immer weniger Arbeitsplaetzen, somit immer weniger Steuerzahlern und immer mehr Menschen, die zumindest Zuzahlungen fuer den Lebensunterhalt benoetigen.
(3) spreepirat · 09. April 2010
hey, wir haben es ja! immer raus damit!
(2) senator7 · 09. April 2010
Nachdem wir selbst ja soviel Geld "übrig" haben, riecht das hier eher nach HOCHVERRAT am deutsche Volk und dessen Vermögen.
(1) Adiceltic · 09. April 2010
112,5 Mio Euro! Das nenn ich mal ne Entwicklungshilfe. Also nix gegen die prinzipielle Hilfe aber ist das für 2 Jahre nicht ein bisserl viel? Und wievielen Ländern geht es viel viel schlechter und die bekommen nichts von uns...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News