News
 

Deutschland lehnt Rückgabe der Nofretete weiter ab

Berlin (dpa) - Kulturstaatsminister Bernd Neumann hat ein offizielles Ersuchen der ägyptischen Regierung zur Rückgabe der Nofretete dementiert. Es gebe zwar ein Schreiben Ägyptens. Dies sei an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz adressiert und trage die Unterschrift des ägyptischen Chefarchäologen, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Weder der ägyptische Ministerpräsident noch andere Regierungsmitglieder hätten den Brief unterzeichnet. Somit gebe es kein offizielles Rückgabe-Ersuchen. Es gebe keinen Rechtsanspruch von Seiten Ägyptens auf diese Büste, sagte er.

Architektur / Museen / Ägypten
24.01.2011 · 12:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen