Genf (dpa) - Deutschland ist wieder zu einem Hauptziel für Asylsuchende geworden: Erstmals seit dem Zustrom von Flüchtlingen während des Bosnienkriegs in den 90er Jahren sind 2013 in der Bundesrepublik wieder mehr Asylanträge gestellt worden als in jedem anderen westlichen Land. Die Zahl stieg ...

Kommentare

(11) 2fastHunter · 21. März 2014
@10: Made my day :D
(10) heissbaer · 21. März 2014
@9: Vermutlich beide: Die einen wollen ins Paradies, und die anderen wollen die Hölle wegen drohender Überfüllung schließen... :-)
(9) 2fastHunter · 21. März 2014
Ich finds geil. Die Selben, die sich sonst darüber beschweren, wie beschissen es doch in unserem Land ist, beschweren sich auch zu hauff, dass andere Menschen unser Land absolut grandios finden. Machen dann die Einwanderer was falsch oder die ewigen Meckerfritzen?
(8) k319667 · 21. März 2014
Man sollte gleich Flieger in alle Teile der Welt entsenden und alle nach Deutschland evakuieren. Und jeden gleich per Post einen Pass mit ein paar Tausend Begrüßungsgeld senden. Spart Verwaltungskosten. Am Ende wird sowieso das natürliche Gleichgewicht kippen. Denn endlos lässt sich Lebensraum nicht zentrieren. Aber solche Überlegungen passen nicht zum schaffen von neuen Absatzmärkten. Hauptsache der Profit stimmt. Die Gewinner des Systems wohnen dann weit weg von Dreck und überfüllten Städten
(7) Perlini · 21. März 2014
Im Schnitt werden nicht mal 15% der Asylanträge bewilligt, für ebenso wenige wird ein Abschiebestopp verhängt. Der Rest wartet auf die Bearbeitung ihrer Anträge durch unterbesetzte und schlecht ausgestatte Behörden, klagt vor ausgelasteten Gerichten gegen die Ablehnung, geht freiwillig oder wird schlichtweg abgeschoben. Wenn man ein freiheitliches, demokratisches Land sein will, dann gehört es eben dazu, Hilfesuchende aufzunehmen. Das manche das ausnutzen kann man halt schlecht verhindern.
(6) k10272 · 21. März 2014
fremde im eigenen land, die sich für die anderen ein bein ausreissen werden .... macht hoch die tor..
(5) k146448 · 21. März 2014
Willkommen im Ja-Sager-Land :D
(4) k416392 · 21. März 2014
Liebe Leute aus aller Herren Länder, kommt gerne nach Deutschland, dies ist das Schlaraffenland. Hier könnt ihr gut leben ohne zu arbeiten und euch vermehren. Wir Deutschen arbeiten für euch, gerne auch mit einem Zweit- oder Drittjob, wenn die Steuern weiter steigen und das Einkommen für das eigene Leben nicht mehr reicht. Und wenn ihr nicht zu uns kommt, dann überweisen wir eurem Land ein paar Milliarden Euro, als nächstes unserem Bruderland Ukraine.
(3) setto · 21. März 2014
Soll Gauck ihnen doch Platz im Bellevue anbieten, dann sind sie wenigstens menschenwürdig untergebracht
(2) watchi · 21. März 2014
Wir sind ja auch das Schlaraffenland für Asylanten. Wenn man sieht, wie unsere Politiker den Flüchtlingen im illegalen Camp am Oranienplatz in den Hintern kriechen. Erst vollmundig eine Räumung androhen und dann monatelang verhandeln, um ihnen Aufenthaltsrechte, neue Unterkünfte und Arbeitplätze anzubieten. Und das sind größtenteils Flüchtlinge aus Lampedusa, also eine EU-Dritttaat, die nach Deutschland weitergereist sind. Und den Syrern erzählt man sie bekämen hier eigene Häuser.
(1) michi9182 · 21. März 2014
Das wird noch richtig lustig für uns alle :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News