News
 

Deutschland gewinnt gegen Niederlande mit 2:1

Charkiw (dts) - Die deutsche National-Elf hat das Vorrundenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft mit 2:1 (2:0) gegen die Niederlande gewonnen. Dabei führte Deutschland zur Halbzeit bereits mit 2:0, wobei sich Mario Gomez diesmal als Doppeltorschütze hervortat. Dieser profitierte jeweils von einer Traumkombination durch Bastian Schweinsteiger und versenkte das Leder in der 24. und 38. Minute.

Im Anschluss wirkten die Niederländer schwer geschockt. Sie fanden kein wirksames Mittel gegen eine starke Defensive der DFB-Elf. Doch im Verlauf der zweiten Hälfte nahmen die Chancen der Niederländer zu. Und so konterte van Persie in der 73. Minute. Nach einem souveränen Beginn kam das deutsche Team am Ende heftig unter Druck, brachte am Ende den Sieg aber unter Dach und Fach. Als nächstes trifft die Mannschaft von Joachim Löw am kommenden Sonntag auf Dänemark. Das Team von Morten Olsen unterlagen in der Vorabendpartie gegen Portugal mit 2:3.
DEU / Fußball
13.06.2012 · 22:44 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen