News
 

Deutschland fordert von Syrien Klarheit über Atomprogramm

New York (dpa) - Deutschland hat Syrien im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zu mehr Offenheit im Streit um dessen angebliches Atomprogramm aufgefordert. Es sei an der syrischen Regierung, der IAEA vollen Zugang zu gewähren, sagte Berlins UN-Botschafter Peter Wittig nach einer Sondersitzung des Rates in New York. Das mächtigste UN-Gremium hatte zuvor zum ersten Mal über das angebliche Atomprogramm beraten. Viele Länder fürchten, dass eine 2007 wahrscheinlich von israelischen Kampfflugzeugen zerstörte Anlage die Baustelle für einen Atomreaktor war.

UN / Atom / Syrien / Deutschland
15.07.2011 · 04:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen