News
 

Deutsches Staatsdefizit 2009 niedriger als bisher angenommen

Wiesbaden (dts) - Das Staatsdefizit Deutschlands im vergangenen Jahr ist nach aktuellen Berechnungen des Statistischen Bundesamts niedriger als bisher angenommen. Wie das Bundesamt heute Medienberichten zufolge bestätigte, habe man die deutsche Defizitquote auf 3,1 Prozent revidiert. Bisher war man von 3,3 Prozent ausgegangen. Nach europäischen Regeln ist allerdings lediglich ein Defizit von 3,0 Prozent des Inlandsprodukts erlaubt. Das Statistische Bundesamt plant eine erneute Berechnung für den Sommer, wobei sich die Werte noch ändern könnten.
DEU / Daten
21.05.2010 · 16:32 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen