News
 

Deutscher Ingenieur in Nigeria entführt

Kano (dts) - In der nigerianischen Stadt Kano ist offenbar ein deutscher Ingenieur von Bewaffneten entführt worden. Das teilte die örtliche Polizei mit. Der Mann soll für eine nigerianische Baufirma tätig gewesen sein und sei von einer Baustelle verschleppt worden.

Das Auswärtige Amt in Berlin richtete einen Krisenstab ein und prüft die Berichte noch. Die Hintermänner der Entführung sind noch unklar, bei den Täter soll es sich um einen Fahrer und zwei weitere Männer handeln. In Nigeria hat die radikal-islamische Sekte Boko Haram in den vergangenen Wochen wiederholt blutige Anschläge verübt. Allein am vergangenen Freitag wurden in Kano bei einer Serie von Bombenexplosionen und Feuergefechten mehr als 180 Menschen getötet.
Nigeria / Kriminalität / Gewalt
26.01.2012 · 20:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen