News
 

Deutscher Hilfsanteil laut Gysi bis zu 150 Milliarden Euro

Berlin (dpa) - Der deutsche Anteil an dem Rettungspaket für den Euro könnte nach Angaben von Linksfraktionschef Gregor Gysi rund 150 Milliarden erreichen. Neben der Garantiesumme von 123 Milliarden gebe es einen zusätzlichen Risikopuffer von 20 Prozent, sagte Gysi nach Gesprächen im Kanzleramt. Das würde rechnerisch eine Obergrenze für Kreditgarantien von rund 148 Milliarden Euro bedeuten. Bisher war eine Garantiesumme von bis zu 123 Milliarden Euro genannt worden - entsprechend dem Anteil Deutschlands an der EZB von rund 28 Prozent.
EU / Finanzen / Griechenland / Deutschland
10.05.2010 · 17:54 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen