Dresden (dpa) - Deutsche Lkw-Fahrer können wegen der akuten Personalnot bei den Speditionen schon bald mit deutlichen Lohnerhöhungen rechnen. Er halte auch eine Verdopplung der Löhne nicht für ausgeschlossen, sagte Mathias Krage, Präsident des Deutschen Speditions- und Logistikverbands, der ...

Kommentare

(3) Myrdin · 11. November 2011
@2, 1 Hat Recht mit der Stundenanzahl. Ausserdem ist der "Berufskraftfahrer" ein Lehrberuf mit 3,5 Jahren Ausbildungszeit. Aber wie war das mit dem Dieter Nuhr; Wen man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. ;-)
(2) Chris1986 · 11. November 2011
@1 250h/Monat? Das wären täglich inkl. Wochenende >8h, ohne Wochenende täglich 12,5h ich weiß ja nicht wen du da kennst aber das entspricht sicher nicht der Realität, schon das Gesetz setzt ein Limit von Maximal 208h/Monat. 3000€ Netto für einen Job den quasi jeder machen kann hälst du für richtig? Solche Gehälter haben nichtmal Akademiker in ihren ersten Berufsjahren und auch danach wird es bei den meisten nicht unbedingt mehr sein.
(1) quak · 11. November 2011
3000 brutto .... die das verdienen haben aber uralte verträge, ich kenn keiinen der das brutto hat. Und angesichts dessen, auf was der trucker alles verzichtet, keine freizeit, keine hobbys, freunde?, nie zu hause und dann 250Std im monat knüppeln und nicht zu vergessen die verantwortung und der schlechte ruf in der gesellschaft, da sollten 3000 netto drin sein, das wär realistisch und sie hätten auch keinen fahrermangel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News