News
 

Deutsche Wirtschaft wird im dritten Quartal voraussichtlich wachsen

Berlin (dts) - Die deutsche Wirtschaft wird im dritten Quartal um voraussichtlich 0,8 Prozent gegenüber dem vorherigen Quartal wachsen. Zu dieser Prognose kommt das heute veröffentlichte Konjunkturbarometer des deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Zusammen mit dem Zuwachs aus dem zweiten Quartal wäre damit knapp ein Drittel des Produktionseinbruchs aus den ersten drei Monaten des Jahres wieder aufgeholt. Bestätige sich diese Entwicklung, wäre laut Einschätzung des DIW für das gesamte Jahr 2009 auch eine Schrumpfung von weniger als fünf Prozent möglich. Für eine generelle Entwarnung sei es aber noch zu früh: "Die zuvor rabenschwarzen Erwartungswerte haben sich nunmehr zwar etwas aufgehellt, Tageslicht sieht aber anders aus", sagte DIW-Konjunkturexperte Stefan Kooths.
DEU / Wirtschaftskrise / Prognose
28.08.2009 · 11:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen