News
 

Deutsche Wirtschaft wächst nur noch minimal

London (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Industrie ist so schlecht wie seit zwei Jahren nicht. Dies geht aus dem neuen Einkaufsmanager-Index des Forschungsunternehmens Markit hervor. Der Index für den wichtigsten Wirtschaftsraum der Eurozone sank im September um 0,6 Punkte auf 50,3 Zähler. Damit liegt der Index nur noch knapp über der Schwelle von 50, bei der noch von einem Wirtschaftswachstum ausgegangen wird. Allerdings liegt der Index 0,3 Punkte höher als für September prognostiziert worden war.

Konjunktur / EU / Deutschland
03.10.2011 · 13:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen