News
 

Deutsche Post DHL verzeichnet zweistelliges Umsatzplus

Bonn (dts) - Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL hat im dritten Quartal 2010 ein zweistelliges Umsatzplus verbucht. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sei im Brief-Bereich auch aufgrund der seit Juli geänderten Mehrwertsteuerregelung ein leichter Rückgang zu verzeichnen gewesen. Der Konzernumsatz sei aufgrund starker Zuwächse in allen drei DHL-Bereichen dennoch um 13,9 Prozent auf 12,8 Milliarden Euro gestiegen.

Das operative Ergebnis vor Einmaleffekten lag mit 543 Millionen Euro 43,7 Prozent über dem Vorjahreswert. Die Deutsche Post DHL erwirtschaftete im dritten Quartal des laufenden Jahres einen Gewinn von 226 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 83 Millionen Euro angefallen war.
DEU / Unternehmen / Daten
09.11.2010 · 07:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen