News
 

Deutsche Post DHL übertrifft 2009 Geschäftsziele

Bonn (dts) - Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL hat seine Ziele für das vergangene Geschäftsjahr übertreffen können. Der betriebliche Gewinn des Unternehmens lag nach eigenen Angaben im Jahr 2009 bei 1,47 Milliarden Euro. Die im November angehobene Prognose von mindestens 1,35 Milliarden Euro konnte damit übertroffen werden. Nach einem Verlust im Vorjahr erreichte der Konzerngewinn im Gesamtjahr 2009 somit 644 Millionen Euro. Verantwortlich dafür sei vor allem das Ende 2008 gestartete IndEx-Programm, mit dem bereits Ende 2009 ein Einsparvolumen von über 1,1 Milliarden Euro erreicht worden sei.
DEU / Unternehmen / Daten
09.03.2010 · 07:33 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen