News
 

Deutsche Polizei jagt Hightech-Mafia

Wiesbaden (dpa) - Die Organisierte Kriminalität in Deutschland macht der Polizei durch Hightech zu schaffen. Die Bedrohung durch deutsche und ausländische Banden sei deshalb trotz rückläufiger Fallzahlen unverändert hoch, so das Bundeskriminalamt in Wiesbaden. Die Täter seien mittlerweile «vernetzter, konspirativer» und nutzten verstärkt verschlüsselte Kommunikation, hieß es. Dadurch würden die Ermittlungsverfahren aufwendiger. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 575 Ermittlungsverfahren gezählt, knapp fünf weniger als 2007.
Kriminalität
20.08.2009 · 13:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen