News
 

Deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

MüllerGroßansicht
Port Elizabeth (dpa) -

Butt: Starkes viertes Spiel nach sieben Jahren Pause. Tolle Reaktion gegen Cavani, Suarez und Forlan. Bei Gegentoren chancenlos.

Boateng: Rechts fühlt er sich wohler. Gegen den agilen Cavani biss er sich ins Spiel, flankte schön zum 2:2. Zu viele Ungenauigkeiten.

Mertesacker: Aufmerksam, blockte gegen Forlan super (25.). Vor Gegentoren konnte er nichts mehr retten. Ging an die Grenze.

Friedrich: Bestätigte seine Super-Turnierleistung. Konsequent in den Zweikämpfen, stellungssicher, mutig nach vorn. Latten-Kopfball (10.).

Aogo: Nach Foul und Gelb zeitig belastet (4.) und verunsichert. Zeigte zu viele Schwächen, vor 1:2 zu passiv. Kämpfte aber verbissen.

Khedira: Wieder mutiger als gegen Spanien. Verteilte gut einige Bälle - und entschied mit seinem erstem Länderspiel-Tor die Partie.

Schweinsteiger: Wieder Chef. Ärgerte sich über seinen Fehler vor dem 1:1 am meisten. Forderte, organisierte und schoss vor dem 1:0 scharf.

Müller: Brachte viel Tempo, ging lange Wege. Beim 1:0 genau richtig zur Stelle: Sein fünftes WM-Tor. Nochmals Ärger über Spanien-Sperre.

Özil: Zeigte wieder sein «Gold-Füßchen», suchte den Direktpass. Kein Mumm beim Abschluss (58.). Seine Ecke leitete das Bronze-Tor ein.

Jansen: Start-Debüt bei der WM mit viel Ehrgeiz. Die lange Spielpause sah man dennoch. Defensiv Probleme. Energisches Kopfball-Tor zum 2:2.

Cacau: Als Klose-Ersatz konnte er sich nicht durchsetzen. Rannte sich in Zweikämpfen fest, legte Bälle zu ungenau ab. Ließ aber nie locker.

Kießling: Kam in der 73. Minute für Cacau. Suchte den Weg zum Tor, verpasste den Ball (80.) und schoss frei drüber (88.).

Kroos: Arbeitete nochmals neun Minuten vor allem nach hinten - und durfte sich auf dem Rasen über das 3:2 mitfreuen.

Tasci: Bekam noch in der Nachspielzeit seine erste WM-Einsatzzeit.

Fußball / WM / Einzelkritik / Deutschland / Uruguay
10.07.2010 · 22:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen