News
 

Deutsche importieren Rasenmäher vor allem aus China

Wiesbaden (dts) - Die Deutschen haben ihre Rasenmäher im Jahr 2010 vor allem aus China importiert. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, wurden im vergangenen Jahr insgesamt 2,5 Millionen Rasenmäher eingeführt. Das waren 19,4 Prozent mehr als im Jahr 2009.

Dabei kamen 1,0 Millionen Stück aus der Volksrepublik China, gefolgt von 680.000 aus dem Vereinigten Königreich. Deutschland exportierte im Jahr 2010 insgesamt 1,3 Millionen Rasenmäher. Über die Hälfte davon ging dabei in die EU-Partnerländer Frankreich, Polen und die Niederlande.
DEU / China / Industrie / Daten
14.06.2011 · 11:19 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen