News
 

Deutsche Frauen sind auch ohne Ehe glücklich

Köln (dts) - Deutsche Frauen sind auch glücklich, wenn sie nicht verheiratet sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Köln. Die Ergebnisse der Studie wurden beim jährlichen Treffen der "British Sociological Association" in London vorgestellt.

Demnach liege das Glück auch in unserer Umgebung. Ob Frauen eher in der Ehe glücklich sind, hänge oft auch von den Werten der Gesellschaft ab, in der sie leben. Je konservativer die Gesellschaft, desto unglücklicher seien Frauen in eheähnlichen Gemeinschaften im Vergleich zu verheirateten Frauen. Für die Studie wurden die Daten einer Befragung von insgesamt 22.000 verheirateter und unverheirateter in Partnerschaften lebender Frauen und Männer in 28 Ländern ausgewertet - knapp 900 davon in Deutschland.
DEU / Gesellschaft / Familien
07.04.2011 · 19:33 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen