News
 

Deutsche Flugsicherung nimmt Schlichterspruch an

Frankfurt Main (dts) - Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat nach eingehender Prüfung die Schlichtungsempfehlung von Arbeitsrechtler Volker Rieble angenommen. Das teilte die DFS am Freitag mit. Demnach appelliert die DFS an die GdF, im Sinne einer konstruktiven Lösung in der Tarifauseinandersetzung dem Vorschlag des Schlichters zu folgen.

Der Schlichtung vorausgegangen waren Verhandlungen über eine Neugestaltung des Eingruppierungstarifvertrags (ETV) und den Abschluss eines neuen Vergütungstarifvertrags (VTV). Diese führten aufgrund der weit auseinanderliegenden Positionen zu keinem gemeinsamen Ergebnis. Die DFS rief die Schlichtung an, nachdem die GdF die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt und einen bundesweiten Streik angekündigt hatte.
DEU / Arbeitsmarkt / Luftfahrt
16.09.2011 · 11:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen