News
 

Deutsche Florettfechter gewinnen Bronzemedaille bei EM

Legnano (dts) - Die deutschen Florettfechter Benjamin Kleibrink, Sebastian Bachmann und André Weßels haben bei der Fecht-EM im itlaienischen Legnano die Bronzemedaille gewonnen. Am vorletzten Tag der EM setzte sich die deutsche Mannschaft mit 38:33 gegen die Russen durch und sicherte sich so den dritten Platz. Insgesamt haben die deutschen Fechter um Olympiasieger Kleibrink nun fünf Medaillen bei der diesjährigen Europameisterschaft gewonnen.

Der mehrfache Weltmeister Peter Joppich wurde wegen einer Knieverletzung geschont und soll noch am Mittwoch in Deutschland untersucht werden. Auch Schlussfechter Weßels verletzte sich im Duell mit den Russen, konnte aber trotz einer Blessur der Führhand weitermachen. Die deutschen Fechter können nach der guten Leistung bei der EM auch auf Medaillen bei den Olympischen Spielen in London hoffen. "Unser klares Ziel in London ist eine Medaille. Alles andere wäre eine Enttäuschung", erklärte Bundestrainer Ulrich Schreck.
DEU / Italien / Fechten
20.06.2012 · 09:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen