Urlaubskasse auffüllen
 
News
 

Deutsche Exporte stark gestiegen

Wiesbaden (dts) - Die deutschen Exporte sind im Juni 2010 im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte, wurden im Juni Waren im Wert von 86,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 72,4 Milliarden Euro eingeführt. Die Exporte lagen damit um 28,5 Prozent und die Einfuhren um 31,7 Prozent über dem Wert vom Vorjahr.

Bei den Ausfuhren wurde der höchste Absolutwert eines Monats seit Oktober 2008 (88,7 Milliarden Euro) erreicht. Bei den Einfuhren wurde seit Beginn der Erhebung der Außenhandelsstatistik für die Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1950 noch kein höherer Wert als im Juni 2010 nachgewiesen.
DEU / Daten
09.08.2010 · 08:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen