Stargames
 
News
 

Deutsche Exporte im Juli gesunken

Wiesbaden (dts) - Die deutschen Exporte sind im Juli im Vergleich zum Vormonat leicht zurückgegangen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, wurden im Juli 2010 Waren im Wert von 83 Milliarden Euro ausgeführt, was einem Minus von 1,5 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der Export hingegen kräftig zulegen: Im Juli 2010 wurden 18,7 Prozent mehr Waren exportiert als noch im Juli 2009.

Auch im Juli 2010 wies die deutsche Außenhandelsbilanz einen positiven Saldo aus: Nach Abzug der Einfuhren wurde immer noch ein Überschuss von 13,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Allerdings betrug die Außenhandelsbilanz im Vorjahreszeitraum noch 14,3 Milliarden Euro.
DEU / Daten
08.09.2010 · 08:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen