News
 

Deutsche Börse und NYSE Euronext planen Fusion

Frankfurt/Main (dts) - Der Frankfurter Börsenbetreiber Deutsche Börse und die europäisch-amerikanische NYSE Euronext stehen offenbar vor einer Fusion. Es gebe Verhandlungen zu einem Zusammenschluss, bestätigten beide Unternehmen am Mittwoch. Allerdings gebe es noch keine Übereinkunft, hieß es weiter.

Den Informationen zufolge sollen die Zentralen in Frankfurt am Main und New York sein. Überdies soll die Deutsche Börse Mehrheitspartner bei einem Zusammenschluss werden. Die Aktien beider Unternehmen wurden zuvor an den jeweiligen Börsen vom Handel ausgesetzt. Auch die London Stock Exchange und die Toronto Stock Exchange hatten am Mittwoch eine Fusion beider Unternehmen angekündigt.
DEU / Börse
09.02.2011 · 18:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen