Baierbrunn (dts) - Die Bundesbürger werden bei der Namenswahl für ihren Nachwuchs immer kreativer. Die Vielfalt und Anzahl der Vornamen steige beständig, fanden Forscher des Namenkundlichen Zentrums der Universität Leipzig nach einer Analyse von mehr als 270.000 Geburten heraus, berichtet das ...

Kommentare

(29) k126635 · 26. Juli 2014
@27 Ich finds super, dass du nach so langer Zeit immer noch aktiv hier unterwegs bist. Ich mag deine Kommentare sehr :-) Musste ich einfach mal loswerden, da manch einem hier die Einsicht in die Ironie verwehrt bleibt ;-) @ topic Die armen Kinder...
(28) kevsti · 15. Juli 2014
@27 zum thema dummkopf : "Bei gleicher Geistlosigkeit kommt es auf den Unterschied der Körperfülle an. Ein Dummkopf sollte nicht zu viel Raum einnehmen." - Karl Kraus, Fackel 275/276 26; UND "Ein Dummkopf findet immer noch einen Dümmeren, der ihn bewundert." - Nicolas Boileau-Despréaux, L'art poétique. 1. Gesang
(27) k293295 · 15. Juli 2014
@25: Kucke ma, die kannse alle verklaachen <link> :-) und hier gleich ne ganze Internet-Seite dazu <link> dat muß doch runtergehen wie Öl.
(26) k85186 · 15. Juli 2014
<link> ...
(25) kevsti · 15. Juli 2014
wenn ein schrottroscomann nicht schreiben kann, zeigt das mangelnde Intelligenz und widerlegt alle thesen
(24) k293295 · 15. Juli 2014
@23: Wenn ich nichts als beleidigen kann, wie kommt es dann, daß ich noch keine einzige Sperre hier verpaßt gekriegt habe, während andere User hier sogar schon endgültig rausgeflogen sind? Willst du ernsthaft behaupten, die Admins hier wären ein Haufen Idioten, die sich nen Dreck um Recht und Gesetz scheren? Wenn ein "Käwwin" von "gelernt" spricht, hat das was unfreiwilliger Komik.
(23) kevsti · 15. Juli 2014
@21 habe ich von dir gelernt, hast dich hier schon längst geoutet, das du nur beleidigen kannst. ich gebe die hoffnung nicht auf, das du es doch eines tages mal lernst, das du nicht der nabel der welt bist
(22) ChrisuAlex · 15. Juli 2014
@21 , zu mir kann jeder sagen was er ist
(21) k293295 · 15. Juli 2014
@20: Du wirst hier nicht beleidigt sondern outest dich als Bestätigung aller Vorurteile.
(20) kevsti · 15. Juli 2014
@18 ich darf mich doch wehren, wenn ich beleidigt werde oder willst du mir das recht absprechen? @19 super das du auch deinen Senf abgeben durftest
(19) k85186 · 14. Juli 2014
@18: Niemals "Trolle" füttern, jetzt wird er wieder antworten ;)
(18) Palito · 14. Juli 2014
@kevsti: Sich über andere aufregen und selber nicht besser sein? Sie beleidigen hier andere User genauso! Und es ist nun mal so, dass der Name Kevin in der heutigen Zeit einen negativen Beigeschmack hat. Das hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun. Man muss nicht immer alles auf sich selbst beziehen.
(17) kevsti · 14. Juli 2014
@16 erwischt wo? du bist wirklich nicht der hellste
(16) k293295 · 14. Juli 2014
@15: Dafür hab ich meine Generalsekretärin. Und ansonsten sag ich nix ohne meinen Anwalt. @14: Schon klar, daß du nicht drüber lachen kannst, wenn du erwischt wurdest.
(15) Folkman · 14. Juli 2014
@13: ach komm, dass ist doch eine Aussrede. Du kannst doch gar nischt richtig schraiben, gibbs zu!
(14) kevsti · 14. Juli 2014
@13 du bist wieder mal so witzig. schüttel mal deinen kopf, das dein stroh mal ein bisschen durcheinander wirbelt. vielleicht hilft das mal klar zu denken
(13) k293295 · 14. Juli 2014
@12: wen isch ricktik schraipe, kan Käwwin dass nisch lehsen
(12) kevsti · 14. Juli 2014
@9 dann lerne doch mal daraus auch die Rechtschreibung. aber da hapert es ja bei dir
(11) Maustaste · 14. Juli 2014
@10 Ja, bei GuteFrage sieht man immer wieder solche Beratungsresistenten. Im TV war mal eine, die ihre Tochter Pepsi-Cola nennen wollte, was aber alle doof fanden und auch nicht genehmigt wurde. Nun heißt das Mädchen Pepsi-Carola. Fanta wird allerdings zugelassen.
(10) Troll · 14. Juli 2014
Wobei da manche Eltern auch einfach stur sind. Vor einiger Zeit hat eine Schwangere auf gutefrage.net mal gefragt, wie man einen bestimmten Namen für ihr Kind findet und dann irgend etwas ganz furchtbares genannt. Das klingt doch zunächst gut, daß sie erst einmal andere Meinungen einholen will, oder? Sie hat auch innerhalb weniger Minuten ca. 20 Antworten erhalten. Alle haben einstimmig davon teils vehement abgeraten. Sie dann: "Doch ich nenne es so! Eure doofe Meinung ist mir egal!"
(9) k293295 · 14. Juli 2014
@6,7: Ob euch das nun paßt oder nicht <link>
(8) Maustaste · 14. Juli 2014
Man muss kreativ sein, die alten Namen nimmt ja keiner mehr. Man findet doch nirgendwo noch 'nen kleinen Eberhard oder 'ne kleine Brunhilde. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht lieber den kleinen Eberhard vor mit stehen habe als den kleinen Fürchtegott.... Ich denke, beim weiteren Leben der Kleinen spielt es dann auch keine Rolle mehr, wenn irgendwann jeder zweite so einen ausgefallenen Namen trägt.
(7) ChrisuAlex · 14. Juli 2014
@2, es heisst kevin und jaqueline wer oder was ist "Dschehßn-Dschöremie", @6, so wird es sein es gibt tatsächlich namen die sollten sich die eltern 1000 mal überlegen ob man es seinem kind antut
(6) kevsti · 14. Juli 2014
@2 ich heisse auch kevin und bin mit meinem namen sehr zufrieden. aber wahrscheinlich ist dein name der grösste schrott, das es dir spass macht andere zu beleidigen, um von deinen schrottnamen abzulenken und dir selber genugtuung zu geben. du kannst einem nur leid tun. ohne Beleidigung geht es bei dir wahrscheinlich nicht
(5) Troll · 14. Juli 2014
Bei manchen Namen frage ich mich, wieso die Eltern das den Kindern antun. Und wenn der Standesbeamte sich weigert, den Namen zuzulassen, ziehen die Eltern auch noch vor Gericht, um diesen Namen durchzusetzen. Leiden müssen dann die Kinder, die ihr Leben lang so heißen müssen.
(4) tastenkoenig · 14. Juli 2014
Ich selbst trage einen Namen, der in meiner Generation sehr häufig ist. Das ist auch nicht immer schön. Und ich kann auch den Impuls verstehen, dem eigenen Kind, das man immer als besonders ansieht, einen besonderen Namen zu geben. Aber irgendwann muss dann doch das Hirn einschalten, oder wenigstens das Umfeld bremsen …
(3) k85186 · 14. Juli 2014
"Deutsche bei Namenswahl für Nachwuchs immer kreativer" oder "Wie man jemandem direkt nach der Geburt das Leben versauen kann".
(2) k293295 · 14. Juli 2014
Genau so'n Schrott wie Käwwin, Schackeline, Schantalle und Dschehßn-Dschöremieh. Entweder sind diese "Eltern" strunzdoof bis ins Mark, oder sie hassen ihre Kinder.
(1) GiLe · 14. Juli 2014
"kreativ" war schon immer ein nette Umschreibung für so manche Eigenschaft. :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News