Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands größte Bank knüpft bei der Bezahlung ihrer Manager an die Zeiten vor der Finanzkrise an. Die acht Vorstände der Deutschen Bank bekamen für das vergangene Jahr 38,98 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatten die damals fünf aktiven Vorstände rund 4,48 Millionen Euro ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 16. März 2010
Es geht nicht darum, in Klassenkampfmanier aufeinander los zu schlagen, wenn man Kritikpunkte bei der Entlohnung von Managern findet. Wer mehr leistet soll mehr verdienen. Wer verantwortlich ein Unternehmen gegen die Wand fährt, muß auch dafür gerade stehen, und darf nicht fürstlich entlohnt, aus dem Unternehmen ausscheiden. Letztlich sind aber die Unternehmen selbst Schuld, wenn sie ihren Führungskräften oft utopische Gehälter, ohne eine entsprechende Gegenleistung dafür zu erhalten, zahlen.
(4) k218236 · 16. März 2010
Ich finde auch Manager sind unterbezahlt, Sie tragen immerhin eine große Verantwortung über die Menschen und deren Schicksale. Sie entscheiden über Job und Armut, wie Sie möchten, also gebt den Managern endlich was Ihnen zusteht und dem Sklaven der Manager Lebensmittelgutscheine, so gut @1 ?
(3) Cat78 · 16. März 2010
@1 Ja genau und das man das Geld doch lieber "gerecht" verteilen sollte und Manager sind ja sowieso überbezahlt und und und. Das diese Menschen ein enormes Wissen haben was sie sich ja erst aneignen mussten was Zeit gekostet hat und nnur wenig Privatleben haben ist da ja uninteresannt.
(2) Devil-Inside · 16. März 2010
Nein, natürlich sind nicht die Manager schuld, dass Ihnen der Arsch mit Geld zugestopft wird. Die Banken sind schuld. Denn schließlich bezahlen die die Leute ja. Ich frage mich noch immer, wie das gerechtfertigt sein kann. Der Mann streicht Kohle ein, dafür, dass es der Firma gut geht. Okay wäre es, wenn er auch Geld löhnen müsste, wenns der Bank schlecht geht. Leistungsorientierte Bezahlung halt. Oder Gehalt, welches fest ist, und nicht exorbitant hoch.
(1) rlange · 16. März 2010
Gleich gehts gejammer hier wieder los wie ungerecht das ganze doch wieder ist und wie böse doch die Manager sind. Was an wissen und können verhanden sein muß um einen Betrieb zu leiten ist den meisten da gar nicht bewust. @4 Es ist Linksverdreten Menschen nicht zu vermitteln das man im Leben nur weiter kommt wen man besser ist als andere. Das besser sein hat halt die Nebenwirkung das man auch mehr verdient. Ist wie in der Tierwelt, die schwachen bekommen die Reste also nichts Unnatürliches.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News