News
 

Deutsche Bahn will Berliner S-Bahn winterfester machen

Berlin (dts) - Die Deutsche Bahn (DB) will mit einem Maßnahmenpaket sicherstellen, dass weniger Züge der Berliner S-Bahn im kommenden Winter ausfallen. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, hätten dazu Fachleute der Fahrzeuginstandhaltung bereits im Frühjahr eine Problemanalyse erstellt. Demzufolge sei der Hauptgrund für Betriebsstörungen im letzten Winter der umfangreiche Ausfall von Fahrmotoren gewesen.

Zudem habe Flugschnee zu Kurzschlüssen geführt. Die Bahn will nun mit verbesserten Isolierungen und Abdeckungen sicherstellen, das die Züge künftig zuverlässiger fahren. Zudem seien 150 Fahrmotore aufgearbeitet worden. Ein kompletter Austausch der Bauteile bis zur Wintersaison sei laut DB aus "liefertechnischen Gründen" nicht möglich gewesen.
DEU / BER / Zugverkehr / Wetter
07.10.2010 · 15:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen