News
 

Deutsche Atomkraftwerke werden überprüft

Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus dem Atomunfall in Japan hat Kanzlerin Angela Merkel angekündigt, dass die Sicherheitsstandards der deutschen Atomkraftwerke überprüft werden. Das werde gemeinsam mit den zuständigen Länderministern geschehen. Die Geschehnisse in Japan seien ein Einschnitt für die Welt, sagte Merkel am Abend in Berlin. Für abschließende Schlussfolgerungen sei es aber noch zu früh, sagte Merkel mit Blick auf die neu entfachte Debatte um die Laufzeitverlängerung für deutsche Meiler.

Erdbeben / Atom / Japan / Deutschland
12.03.2011 · 20:57 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen