News
 

Deutsche Aktien im Minus - Sorge um «brodelnden Vulkan» Ägypten

Frankfurt/Main (dpa) - Die Unruhen in Ägypten hinterlassen auch am deutschen Aktienmarkt ihre Spuren. Der zunächst tief ins Minus gerutschte Dax baute seine Verluste bis zum Mittag allerdings leicht ab. In der ersten Handelsstunde war er um knapp ein Prozent abgesackt. Ägypten gleiche einem «brodelnden Vulkan», die Entwicklung sei entmutigend, sagt ein Marktanalyst. Für die Märkte sei es nicht gerade förderlich, wenn die Lage in mehreren ölproduzierenden Staaten unsicher erscheine. Einige Unternehmen gerieten wegen ihrer Verbindungen in die Region besonders in den Fokus.

Börsen / Effekten
31.01.2011 · 12:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen