Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung macht den in den USA lebenden Prediger Gülen für den Putschversuch verantwortlich. In Justiz, Medien und der Armee wird seither nach Verschwörern gesucht, allerorten wird «gesäubert». Die Folgen des Putschversuchs strahlen bis nach Deutschland: Am Wochenende ...

Kommentare

(20) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
"Islam-Gebote stehen über dem Gesetz, findet fast die Hälfte <link> Jeder dritte Türkischstämmige in Deutschland hat eine positive Vorstellung von den Zeiten Mohammeds. Die junge Generation hält kulturelle Anpassung für weniger wichtig als die Älteren." Plus die positive Einstellung zur Verfahrensweise Erdogans erhällt man ein leichtentzündbares Pulverfass.
(19) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
@12 War mehr oder weniger als Spass von mir gemeint ;).
(18) Han.Scha · 29. Juli 2016
@17: Ein prima Argument gegen den unsäglichen Blödsinn mit dem Doppelpass!
(17) kme15 · 29. Juli 2016
@12 habe auch Freunde die Türken sind, komischerweise sagen sie aber über sich selbst das sie Türken sind und keine Deutschen, mit Doppelpass. Sie sehen sich selbst ja nichtmal als Deutsche warum soll ich das dann tun. Und das ist schon die dritte Generation!Zu Syrern hatte ich noch keinen Kontakt,stimmt, aber zu Maghrebs zur genüge und dieser reicht mir völlig
(16) Han.Scha · 29. Juli 2016
@15: Manchmal muss es halt schnell gehen und unser Grundgesetz GG kennt doch jeder!? Schwerer verständlich wird es natürlich, wenn vor Abkürzungen noch Tippfehler stehen.
(15) Kioto66 · 29. Juli 2016
Ich finde es total super das man sich hier austauschen kann. Was ich ganz oft nicht verstehe ist. Wieso man, wenn man 500 Zeichen zur Verfügung hat und nicht mal 100 davon nutzt, Irgendwelche Abkürzungen benutzen muss. Beim Chatten meinetwegen, aber kommt es bei einem Beitrag hier auf Geschwindigkeit an? Die meisten hier ergaben dann irgendwann Sinn, aber was bedeutet "GG"?
(14) Han.Scha · 29. Juli 2016
@12: Werden die von Dir beschriebenen Menschen nicht langsam Deutsche, von mir aus auch mit türkischen Wurzeln? Hast Du schon einmal Kontakt mit diesen "Wilden" gehabt? Ich habe mit Flüchtlingen aus Syrien im letzten 3/4-Jahr sehr positive persönliche Erfahrungen sammeln können.
(13) Han.Scha · 29. Juli 2016
@11: Glücklicherweise haben wir in unserem Forum solche Versteherinnen wie Dich! Ich würde meinen Beitrag noch als Provokation betrachten. Ähnlichkeiten mit Vorgängen in der Geschichte wären rein zufällig.
(12) kme15 · 29. Juli 2016
@8 mir sind halbwegs integrierte Türken , die hier geboren sind , ihre Ausbildung machten und arbeiten tausendmal lieber , die sich aus GG halten , zumindest nach außen hin,als die Wilden aus Syrien oder Nordafrika.sorry
(11) Muschel · 29. Juli 2016
@10 Verstehst du, was hier passiert? Anscheinend nicht, traurig.
(10) Han.Scha · 29. Juli 2016
Mal 'ne ganz andere Idee: Wird der Herr Erdogan jetzt zum Babyfresser aufgebaut, damit man ihn in kürze bombardieren und hinrichten kann?
(9) Muschel · 29. Juli 2016
Jubelnde Massen, die völlig unkritisch einen Quasi-Diktator feiern? Mhm, erinnert mich an etwas, was könnte es wohl gewesen sein? Aber was hat das hier verloren?
(8) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
Man könnte doch einen Austausch veranlassen. Für jeden Erdogan-Befürworter-Zurückkehrer einen FL aus der TR aufnehmen.
(7) notime · 29. Juli 2016
wer ihn haben will soll ihn bekommen - also Koffer packen and go home
(6) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
@5 Klingt aufjedenfall mutig. Aber wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Denn die Zustände in der TR ( und dessen Unterstützern/Befürwortern ) lassen ja den Schluß zu, dass es höchstwahrscheinlich nicht zu einer gutmütige und gemütlichen Städtewanderung kommen wird ;).
(5) Shivani · 29. Juli 2016
@1 es gibt 5 angemeldet Gegendemo´s man könnte auch an einer Teilnehmen, und den pro Erdogan Deutschtürken eine "Grenze" setzen und z.B. ihren eindeutig sagen/ zeigt diese Menschenjagd auf Erdogan Gegner ablehnt (anstatt der immergleich Forderung "Ausländer geht")
(4) Muschel · 29. Juli 2016
Das wäre keine Entfremdung sondern die richtige Konsequenz diesen Verbrecher in die Schranken zu weisen.
(3) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
@2 Das wäre mal ein Ding. Hätte auf Anhieb gleich 3, die ich für dieses Unterfangen dafür hinschicken würde ^^
(2) Muschel · 29. Juli 2016
@1 Wäre auch interessant, wenn jetzt eine Menge Deutsche in Ankara oder Istanbaul gegen den Diktator in spe demontrieren wollten, wäre aber vermutlich Selbstmord.
(1) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
" Am Wochenende wollen in Köln Tausende Deutschtürken für Erdogan auf die Straße gehen." Geht mal. Zurück in die TR wenn´s Euch so gefällt. ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News