News
 

Der entscheidende Hinweis auf eins der Terrorpäckchen kam vom BKA

Berlin (dpa) - Der entscheidende Hinweis auf eine der beiden Paketbomben aus dem Jemen kam vom Bundeskriminalamt. Das teilte Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit. Die deutschen Sicherheitsbehörden hatten nach einem Hinweis die Nummer des Pakets ermittelt und die britischen Behörden informiert. Wie die Fluglinie Qatar Airways mitteilte, war das zweite Bombenpaket nicht nur in Frachtflugzeugen unterwegs. Es sei zuvor auch von Passagiermaschinen in Nahen Osten befördert worden. Im Jemen wurden mittlerweile mehrere Verdächtige festgenommen.

Terrorismus / USA / Großbritannien / Deutschland
31.10.2010 · 16:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen