News
 

Denon gibt den Startschuss für eine neue Generation der preisgekrönten Advanced Evolution Stereokomponenten-Serie
 --- PMA-520AE und DCD-520AE: das neue Dreamteam für anspruchsvolle Einsteiger --- 

(pressebox) Nettetal, 14.05.2012 - Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat heute die ersten Neuheiten seiner seit Jahren erfolgreichen Stereokomponenten-Serie "Advanced Evolution" vorgestellt. Der neue PMA-520AE Stereo-Vollverstärker sowie der passende DCD-520AE CD-Player basieren auf den besten Genen ihrer Vorgänger und beinhalten einmal mehr Innovationen in Klang, Design und Bedienung. Besonders bemerkenswert ist das aufwändige europäische Klangtuning, wodurch bereits in der Einstiegsklasse hochwertige Klangqualität für anspruchsvolle aber preisbewusste Musikliebhaber ermöglicht wird. Feine Überarbeitungen des Designs sowie eine neu entwickelte Fernbedienung tragen den heutigen Ansprüchen an Aussehen und Benutzerfreundlichkeit einer HiFi- Komponente Rechnung, und modernisieren einmal mehr diese immer noch sehr beliebte Produktkategorie.

Denon hat bei der Entwicklung auf seine jahrzehntelange Erfahrung gesetzt und einen Vollverstärker mit hochwertigsten Bauteilen und aufwändiger Konstruktion für klangliche Spitzenleistungen geschaffen. Der PMA-520AE bietet eine Advanced HC (High-Current) Single-Push-Pull-Schaltung für eine optimale Balance zwischen musikalischen Details und Leistung. Das durchgängige Schaltungsdesign mit kurzen Signalwegen sorgt für hohe Klangqualität, die man von Denon stets erwartet. Erfahrene europäische Sound- Ingenieure zeichnen dabei verantwortlich für die verwendeten Bauteile zur klanglichen Optimierung. Zur optimalen Bedienfreundlichkeit kann über die neu gestaltete Systemfernbedienung des PMA-520AE auch ein Denon CD-Player oder Netzwerkspieler komfortabel gesteuert werden.

Auch der Traumpartner des PMA-520AE, der DCD-520AE, setzt auf Denon-typische Tugenden. Um die Musik originalgetreu wiederzugeben, ist er mit einem breiten Spektrum an Audiotechnologien ausgestattet, die Denon entwickelt und über Jahre verfeinert hat.

Neben der vibrationsarmen Konstruktion und dem neuen Schaltungslayout mit kürzest möglichen Signalwegen, sorgt ein neuer, hochpräziser 32-Bit / 192 kHz Burr Brown D/AWandler für perfekte Wiedergabe feinster Nuancen in der Musik. Durch die Unterstützung von MP3/WMA-Dateien auf CD-R/CD-RW ermöglicht der DCD-520AE stundenlangen Musikgenuss. Die Bedienung ist dabei einfach wie nie, durch die clevere Folder-Mode- Funktion, das große zweizeilige Display und die neu-gestaltete Systemfernbedienung. Das neue Denon HiFi-Design des DCD-520AE macht ihn zum idealen Partner des PMA- 520AE.

Neben den technischen und optischen Innovationen konnte Denon erneut unnötigen Energieverbrauch im Stand-by reduzieren. Alle neuen Produkte verfügen jetzt zudem über eine automatische Abschaltfunktion für zusätzliche Energieeinsparung. Der PMA-520AE und der DCD-520AE sind perfekt aufeinander abgestimmte HiFi-Komponenten, die preisbewussten Musikliebhabern faszinierende Klangqualität für den Preis von jeweils EUR 249,- (unverbindliche Preisempfehlung) bieten. Das Stereo-Dreamteam wird ab Ende Mai in Schwarz und Premium-Silber beim autorisierten Denon-Händler erhältlich sein.
Consumer-Electronics
[pressebox.de] · 14.05.2012 · 15:59 Uhr · 172 Views
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.05.2016(Heute)
04.05.2016(Gestern)
03.05.2016(Di)
02.05.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News