Den Verbraucher im Blick - OEKO-TEX® diskutiert über Nachhaltigkeit und deren Bedeutung für die Generation Y auf der Heimtextil
Steigende Nachfrage nach Lösungen für Internethande / Großes Potenzial in E-Commerce-Branchen Food und Pharma / Manuel Unkel verstärkt Team Business Development

(pressebox) Zürich, 08.12.2016 - Am Mittwoch, den 11. Januar 2017 organisiert die Internationale OEKO-TEX® Gemeinschaft auf der Messe Heimtextil in Frankfurt a. M. eine Podiumsdiskussion zum Thema Nachhaltigkeit und deren Bedeutung für die Generation Y. Sie findet von 16:00 bis 16:30 Uhr im Green Village in Halle 8 des Messegeländes statt.

Teilnehmer der Expertenrunde sind Jennifer Marks, Chefredakteurin von Home & Textiles Today, und Carola Grummt, Head of Business Development and Product Management der OEKO-TEX® Gemeinschaft. Moderiert wird das Podium von Anna Czerwinska, Head of Marketing and Communication der OEKO-TEX® Gemeinschaft. Ziel der Veranstaltung ist es, wichtige Markt-Trends und das spezifische Konsumverhalten der Generation Y – auch Millenials genannt - transparent zu machen und zu klären, mit welchen Marketingbotschaften Unternehmen der Heimtextilbranche gegenüber dem Endverbraucher Vertrauen in Sachen Nachhaltigkeit schaffen können.

Mit der Podiumsdiskussion rückt die OEKO-TEX® Gemeinschaft im Jubiläumsjahr 2017 verstärkt auch den Endverbraucher in den Fokus ihrer Arbeit. Ziel der neuen Ausrichtung soll es sein, intensive Aufklärungsarbeit zu leisten und den Konsumenten zu verdeutlichen, welche Vorteile sie beim Kauf von Textilien und Lederwaren mit OEKO-TEX® Zertifizierung haben. Dabei ist gerade die junge Generation zwischen 20 und 40 Jahren von zunehmender Bedeutung. Für sie spielt ein verantwortungsvoller und umweltbewusster Konsum eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung.

„Die junge Generation sucht nach Unternehmen und Marken, denen sie vertrauen können und die es schaffen, ihr verantwortungsvolles Handeln auch glaubhaft zu belegen. Transparenz ist ein ungeheuer wichtiges Thema für sie“, so Anna Czerwinska. „Aus diesem Grund bieten wir allen Unternehmen und Produzenten entlang der textilen Herstellungskette an, ihre Produkte von unseren unabhängigen Instituten auf Schadstoffe zu überprüfen und ihre Produktionsbedingungen gemäß unseren Umwelt- und Sozialkriterien zertifizieren zu lassen. Mit unseren Produktlabels STANDARD 100 und MADE IN GREEN by OEKO-TEX® stehen den Firmen darüber hinaus hilfreiche Marketing-Tools zur Verfügung, mit denen sie ihre Produktverantwortung im Handel transparent an die Konsumenten kommunizieren können.

Offene Fragen und nähere Details zu den OEKO-TEX® Dienstleistungen können Messebesucher während der gesamten Heimtextil auf dem Messestand in Halle 8, Ebene 0, Stand D96 mit den Experten aus mehreren OEKO-TEX® Instituten persönlich besprechen. Die Heimtextil findet dieses Jahr vom 10. bis 13. Januar 2017 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt.
Forschung und Entwicklung
[pressebox.de] · 08.12.2016 · 16:40 Uhr
[0 Kommentare]
 
Niedersachsens Europaministerin für einheitliches Strafrecht in EU
Hannover - Niedersachsens Europaministerin Wiebke Osigus (SPD) fordert in bestimmten Fällen […] (00)
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Washington (dpa) - Für Tiktok tickt die Uhr: Die populäre Kurzvideo-App soll in den USA nicht […] (00)
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
(BANG) - Das unveröffentlichte Johnny Cash-Album 'Songwriter' soll posthum erscheinen, nachdem […] (00)
Ryan Gosling: Kein Sequel wegen 'Angry Birds'
(BANG) - Ryan Gosling hat behauptet, dass ‚Angry Birds‘ jede Chance auf eine Fortsetzung von […] (00)
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
München (dpa) - Der Internetkonzern Google muss nach einer Klage der Verbraucherzentrale Bayern […] (00)
Belenki nach EM-Debakel der deutschen Turner: «Pech»
Rimini (dpa) - Geknickt und ratlos standen die deutschen Turner nach ihrem Debakel am […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News