Den Haag/Tripolis (dpa) - Drei Monate nach dem Ausbruch der Unruhen in Libyen hat der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) Haftbefehl gegen Machthaber Muammar al-Gaddafi beantragt. Auch dessen Sohn Saif al-Islam sowie Geheimdienstchef Abdullah Sanussi sollen festgenommen werden ...

Kommentare

(10) aboehm · 16. Mai 2011
@5: wie kann man gadaffi fuer einen heiligen ohne dreck am stecken halten? wie kann man zu so einer einstellung kommen? die usa sind auch keine heiligen. aber du brauchst doch nur die lebensumstaende zu vergleichen um zu sehen wer das bessere system hat. laecherlich deine worte... zum diskutieren bist du ja leider nicht in der lage also erwarte ich keine antwort...
(9) Redigel · 16. Mai 2011
@8: Wie so ziemlich alle ehemaligen oder zukünftigen Großmächte, mal abgesehen von uns (Und ja wir waren mal ne Großmacht). Indien, China, Russland, USA. :/
(8) Perlini · 16. Mai 2011
@7 Oder @5 wandert in die USA aus. Denn die lehnen den IStGH ab. :)
(7) Sebi1407 · 16. Mai 2011
@5: Da gibts nur eins: Auswandern! Am Besten nach China, dann bekommst du nix mehr mit von solch einer Thematik. ;) @8: Ich stehe dem Ganzen nicht so kritisch gegenüber. Statt rumzuheulen wo was NICHT gemacht wird, sollte man lieber froh sein, dass in diesem Fall die Richtigen am Pranger stehen. Wenn jemand meint alles besser machen zu können, sollte er in die Politik gehen und selbst erfahren, dass nicht immer alles so einfach ist, wie es scheint.
(6) Die_Mama · 16. Mai 2011
@5: Wie bezeichnest du denn deinen Kommentar? Ich sage dazu Propaganda und Demagogie. Sicher ist auch im Westen nicht alles eitel Sonnenschein. Allerdings solltest du dir mal vor Augen halten, welche Auswirkungen so ein Kommentar von dir in einem arabischen Land, oder einer anderen Diktatur auf dich persönlich hätte. Das du ungestraft so einen Mist öffendlich verzapfen darfst ist einen Errungenschaft die du gerne in Anspruch nimmst um genau diese Staaten zu verunglimpfem.
(5) TurboEdition · 16. Mai 2011
Diese Handlanger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag sind willfährige Marionetten des menschenverachtenden Westens! Auf Geheiß der westlichen Machthaber in Politik und Wirtschaft setzen sie nach der militärischen nun auch die juristische Maschinerie in Gang, um mißliebige Staaten und Persönlichkeiten zu kriminalisieren. Und das mit unseren Steuergeldern. Pfui Teufel! Nieder mit der westlichen Propaganda und Demagogie!
(4) crishnak · 16. Mai 2011
@3: Vom Fairplay halten die Amis aber auch nur dann etwas, wenn es ihren Zielen nicht im Weg steht. Natürlich gehört Gaddafi vor ein Gericht und trotzdem müssen sich die USA an die Regeln halten. Was sie leider nicht immer tun. @1: Zumindest in Somalia waren sie ja mal. Gebracht hat es aber nichts.
(3) TILK · 16. Mai 2011
@1;2: Nein? Wen lässt Obama bitte vergewaltigen? Wen foltern? Also bitte, waterboarding ist 'nicht nett' aber in Relation zu dem was Saddam und Gaddafi so treiben und sonstwelche Herrscher in Afrika? - Die USA sind bedeutend besser als 'diese Staaten', etwas anderes zu behaupten ist einfach eine Lüge wider besseren Wissens. Und selbst wenn man nicht dieser Meinung ist ist es einfach offensichtlich, warum gerade Gadaffi dran glauben muss, während so viele andere fleißig weitermachen dürfen.
(2) knueppel · 16. Mai 2011
Da hat der Opa mit dem Fiffi ausnahmsweise Recht!
(1) k312132 · 16. Mai 2011
Ich beantrage Haftbefehle gegen Barack Obama, als Präsident der Maschinerie die am Meisten Menschen auf dem Gewissen hat! Ohne Ironie jetzt mal, die machen sich doch lächerlich! Was ist mit Syrien? Wo sind da die Natobomber? Oder im Iran? Oder im Sudan? Ach ja, Somalia fiele mir noch ein!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News